Mini-SUV Peugeot 2008

Pin
Send
Share
Send

Das Segment der Kleinwagen-Crossover wird ständig mit neuen Modellen aufgefüllt, und alle Hersteller streben danach, in dieser beliebten Nische des Automarktes ihren Anteil zu nehmen - so beleuchtete das französische Unternehmen Peugeot sein "erstes Kind" in der Gemeinschaft der Mini-SUVs unter den digitalen Namen "2008" auf dem Genfer Autosalon im März 2013. Doch erstmals vor der Öffentlichkeit tauchte das Auto im Herbst 2012 bei einem Bräutigam in Paris auf, wenn auch in konzeptioneller Gestalt, aber auf dem Weg zum Förderband veränderte es sich minimal.

Peugeot 2008 sieht gut aus - modern und sehr reinrassig. Und einen großen Beitrag zu diesem Eindruck leisten die originalen Scheinwerfer, gezwickt durch LED-"Kanten" der Lauflichter, geschickt geschwungene "Bumerangs" der Hecklichttechnik und die geprägten Seitenwände mit den Biegungen der "Fensterbank" und der Einzug des Daches. Und das alles wird mit einem schwarzen Plastik-Bodykit rundum und schönen Felgen verziert.

"2008" ist ein typischer Vertreter der Familie der Kleinwagen-Crossover: Seine Länge beträgt 4159 mm, was dem Radstand von 2538 mm entspricht, Breite - 1739 mm (2004 mm an den Seitenspiegeln), Höhe - 1556 mm. Unter dem "Bauch" des Autos sieht man einen Freiraum von 160 mm.

Innen macht der Peugeot 2008 durch hochwertige Verarbeitungsmaterialien und eine ordentliche Verarbeitung einen soliden Eindruck. Ja, und das Interieur des "Frenchman" sieht schön und avantgardistisch aus - ein kunstvolles Armaturenbrett mit länglichen Schuppen, das unter der Windschutzscheibe platziert ist, ein "pralles" Multi-Ellipsoid-Lenkrad und ein Vorsprung der Mittelkonsole mit einem 7-Zoll "Tablet" und eine ergonomische Klimaeinheit (das ist nur in "Base" alles merklich einfacher - ein Radio-Tonbandgerät und eine Klimaanlage). Das Auto "zeigt" anständige Veredelungsmaterialien und ein ausgezeichnetes Montageniveau.

Die Vordersitze des "2008" sind mit entwickelten "Ohren" für seitlichen Halt versehen, aber sie sind weit auseinander, nicht das erfolgreichste Profil und gute Einstellmöglichkeiten. Das Rückensofa bietet Platz für drei Personen, lässt aber aufgrund des flachen Kissens und der aufrechten Rückenlehne keine entspannte Position zu.

Der Kofferraum des Peugeot 2008 in der „verstauten“ Form fasst 350 Liter Gepäck, und bei bodenbündig gefalteten Lehnen die „Galerie“ – 1400 Liter. Alle Versionen der Frequenzweiche sind nur mit einem "Dock" und einem Werkzeugsatz ausgestattet.

Technische Eigenschaften. Es gibt zwei Motoren für den SUV (beide Benziner), und nur ein Frontantriebsgetriebe wird mit ihnen in Verbindung gebracht.

  • Die Basisversion ist ein 1,2-Liter-Dreizylinder mit verteilter Einspritzung, 12-Ventilsteuerung und Ausgleichsmechanismus, dessen Leistung 82 PS bei 5750 U/min und 118 Nm Spitzenschub bei 2750 U/min beträgt.
    In Verbindung mit einer 5-Gang-"Mechanik" beschleunigt es das Auto auf 169 km / h, benötigt 13,5 Sekunden, um die ersten "Hundert" zu erobern, und verbraucht bei gemischten Fahrbedingungen 4,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer.
  • Der "Senior"-Motor ist ein atmosphärischer 1,6-Liter-"Vier" mit einer 16-Ventilsteuerung und verteilter Kraftstoffversorgungstechnologie, der 120 "Stuten" bei 6000 U / min und 160 Nm Drehmoment bei 4250 U / min produziert und mit 5-High arbeitet -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Band-Automatikgetriebe.
    So ein Auto wechselt nach 9,5-11,2 Sekunden auf 100 km/h, erreicht 189-196 km/h und verbraucht im kombinierten Modus 5,9-6,5 Liter.

"2008" basiert auf einer Frontantriebsplattform, die dem Schrägheck Peugeot 208 entlehnt ist, der wiederum auf dem modernisierten "Drehgestell" seines Vorgängers basiert. Der Crossover hat in seinem Arsenal eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen vorn und eine semi-unabhängige Architektur mit einem Balken hinten (Stabilisatoren sind "im Kreis" beteiligt).
Der Lenkgetriebe-Zahnstangentyp des Fünftürers wird durch eine elektrische Servolenkung ergänzt, und das Bremssystem wird durch Scheiben an allen Rädern (im vorderen Teil mit Belüftung) mit ABS, EBD und anderen „Chips“ dargestellt.

Optionen und Preise. Anfang 2016 wird Peugeot 2008 auf dem russischen Markt mit Access-, Active- und Allure-Lösungen verkauft. Für ein Auto verlangen sie mindestens 1.009.000 Rubel, und die Liste der Erstausstattung umfasst: ein Paar Airbags, Klimaanlage, ABS, ESP, elektrische Servolenkung, ein serienmäßiges Audiosystem, Stahlräder, zwei elektrische Fensterheber, sowie beheizbare und elektrisch bedienbare Außenspiegel.
Für die "fortschrittlichste" Version verlangen sie 1.264.000 Rubel, und ihre Privilegien sind: Seitenairbags, Klimasystem, "Cruise", Parksensoren hinten, Licht- und Regensensoren, Leichtmetallfelgen, beheizbare Vordersitze und Nebelscheinwerfer.

Pin
Send
Share
Send