"Cross-Style" Smart ForFour

Pin
Send
Share
Send

Smart ForFour Crosstown ist eine als Crossover stilisierte fünftürige Premium-Schrägheck-A-Klasse mit Hinterradantrieb nach europäischer Klassifizierung, die für Menschen gedacht ist, die ein aktives Stadtleben führen und sich nicht nur im allgemeinen Strom abheben wollen , aber auch in der Menge der smart-Fahrer ...

Die offizielle Premiere des Autos fand im März 2017 auf der Bühne des Internationalen Genfer Automobilsalons statt - es erhielt eine schützende "Panzerung" aus Kunststoff entlang des unteren Umfangs der Karosserie, die vorgab, ein "Jeep" zu sein, aber gleichzeitig im Gegensatz zu den Kanonen des Genres, überrascht von der reduzierten (und nicht erhöhten) Bodenfreiheit und dem serienmäßigen Sportfahrwerk.

Äußerlich verwirren die Smart ForFour Cross-Version vor dem Hintergrund des Serienmodells keine schwarzen Zierleisten an den Radhäusern, silberne Elemente an den Stoßfängern, die einen Unterfahrschutz nachahmen, und 16-Zoll-Vielspeichenräder im Originaldesign - ein solches "Lametta" veredelte das Erscheinungsbild des Fünftürers leicht und verlieh ihm ein Offroad-Image.

Dies ist ein A-Klasse Fließheck mit entsprechenden Abmessungen: 3495 mm lang, 1665 mm breit und 1554 mm hoch. Der Abstand zwischen den Radpaaren des Autos hat eine Lücke von 2492 mm und unter seiner Unterseite befindet sich eine Bodenfreiheit von 110 mm.

Innen unterscheidet sich der Smart ForFour Crosstown vom Basis-„Geschwister“ durch ein Sportlenkrad mit erhöhtem Kranz, Aluminium-Pedalauflagen und ein Armaturenbrett in Carbon-Optik.

Die restlichen Modelle sind identisch - stilvolles und modernes Design, hochwertige Verarbeitung, eine viersitzige Innenaufteilung und ein Gepäckraum mit einem Volumen von 185 bis 975 Litern, je nach Position der "Galerie".

Für die „Cross-Country“-Version des Smart ForFour wird ein einziger Benziner angeboten – das ist ein Reihen-„Drei“ mit einem Arbeitsvolumen von 0,9 Litern (898 Kubikzentimeter) mit Turboaufladung, Benzindirekteinspritzung und 12-Ventil Timing, das 90 PS bei 5500 U/min und 135 Nm Drehmoment bei 2500 U/min erzeugt.

Serienmäßig ist das Auto mit einem Twinamic 6-Band-Vorwahl-"Roboter" ausgestattet, der die gesamte Leistungsreserve an die Hinterräder leitet.

Vom Platz bis zum „ersten“ Hunderter beschleunigt der deutsche Kleinwagen nach 11,9 Sekunden, beschleunigt auf maximal 165 km/h und „zerstört“ im kombinierten Zyklus etwa 4,2 Liter Benzin auf 100 gefahrenen Kilometern.

Strukturell unterscheidet sich Smart ForFour Crosstown nicht vom üblichen Modell - ein hinterradgetriebenes Drehgestell mit Heckmotoranordnung, unabhängiger Vorder- und halbunabhängiger Hinterradaufhängung, elektrischer Servolenkung und einem Bremskomplex mit belüfteten „Pancakes“ vorne und einfache „Trommeln“ am Heck.

Das Hauptmerkmal der Schräghecklimousine ist das Sportfahrwerk mit ausgewogeneren Einstellungen.

Auf dem russischen Markt für Smart ForFour Crosstown verlangen sie mindestens 1.640.831 Rubel 20 Kopeken.

Nominell verfügt das Auto über: fünf Airbags, 16-Zoll-Räder, eine Klimaanlage, Licht- und Regensensoren, einen Multimedia-Komplex, einen 35-Liter-Kraftstofftank, ABS, ESP, Lederausstattung, elektrische Fensterheber, "Cruise", LED-Tagfahrlichter und andere moderne Geräte.

Pin
Send
Share
Send