Siebensitzer Ford Grand C-Max

Pin
Send
Share
Send

Es gab immer genug Minivans in der Ford-Reihe. Urteilen Sie selbst: „C-Max“ ist ein hervorragender „Kompaktvan“, der der „Durchschnittsfamilie“ Platz bietet und alles Notwendige bietet; oder „S-Max“ – ein Minivan für die „große Familie“, mit viel Platz für Gepäck und „großen Möglichkeiten“. Aber die "Vermarkter" entschieden, dass es nicht schaden würde, "die Lücke zwischen ihnen zu füllen" - durch die Schaffung eines kompakten, aber siebensitzigen Autos (und das ist nicht so einfach - die Möglichkeiten, die Kabine in diesem Fall zu verwandeln, sollte "hervorragend" sein).

Und man muss anmerken, dass die Ingenieure von "Ford" mit der Aufgabe hervorragende Arbeit geleistet haben - das Ergebnis ihrer Arbeit wurde 2009 (in Frankfurt) unter dem Namen "Grand C-Max" demonstriert - was kurz gesagt ist ein langgestreckter "C-Max" (die zweite Generation) mit einer siebensitzigen Limousine.

Stylischer „Kompakt-Minivan“ – ja, ja, richtig! Nicht immer kann ein Auto dieser Klasse als "stylisch" bezeichnet werden, aber der Ford Grand C-Max ist genau das. Nun, nach der Neugestaltung (bis 2015) wurde es noch besser (zusätzlich erhielt es eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Ausstattung und Technologie). Sein Aussehen zeigt deutlich das aktuelle "kinetische" Design (erkennbar an vielen anderen Autos dieser Marke) - ein Blick auf diesen kompakten Van genügt, um zu verstehen, welche Automarke vor Ihnen steht.

Glatte Linien, weiche Konturen, perfekt zugeschnittene Karosserie - all das ist im Ford Grand C-Max vorhanden und macht ihn zu einer Art "Fremdling unter den Seinen" (in der Unterklasse der kompakten Minivans). Diese Qualität macht das "Amerikanische Europäer" einzigartig und attraktiv.
Die Frontpartie hat eine schöne und raffinierte Optik, zwischen denen sich ein "Aston-Martin" falscher Kühlergrill befindet. Die Motorhaube ist typisch für Minivans – sie ragt nicht zu weit nach vorne, ist aber gleichzeitig auch nicht zu abgehackt. Das Heck des Grand C-Max ist im Stil „a la S-Max“ gestaltet – als ob man den Heckteil des „großen Bruders“ kopiert, verkleinert und hier „verklebt“ – eine einfache und gelungene Lösung . Trotz des „typischen Minivan-Profils“ strahlt der „Grand C-Max“ eine gewisse „Sportlichkeit“ aus – dank aufgeblasener Radhäuser und vielen „Aerodynamik-Elementen“ gelungen in das Karosseriedesign integriert ... + große Räder (die deren Abmessungen je nach Konfiguration zwischen 16 und 18 Zoll variieren).

Was können Sie basierend auf all den oben genannten Punkten über das Erscheinungsbild sagen? Nun, die Tatsache, dass der Ford Grand C-Max ein perfekt zugeschnittenes Auto ist, mit einem attraktiven und modernen Design und gelungenen Exterieurlösungen, dank denen dieser "Amerikaner" wie in einer städtischen Umgebung "im Fach" sein wird (in schweren Verkehr oder auf dem Parkplatz vor dem Büro ) und auf einer S-Bahn oder im Innenhof des eigenen Hauses.

Die Abmessungen dieses Autos sind "universal" (es ist groß genug, um Kapazität zu bieten und kompakt genug, damit es in der Stadt nicht beengt wird): Länge - 4519 mm (bei einem Radstand von 2788 mm), Breite - 1828 mm und Höhe - 1694 mm. Seine Bodenfreiheit ist nicht groß, aber für diese Fahrzeugklasse akzeptabel ~ 140 mm.

Es ist Zeit, vom Exterieur ins Innere des kompakten Minivans „Grand C-Max“ zu wechseln. Passend zum Exterieur ist das Interieur im gleichen „kinetischen“ Design gehalten, was dem Grand sehr, gut, einfach sehr gut tut. Ein recht großes und multifunktionales Lenkrad liegt perfekt in der Hand und die darauf befindlichen Bedientasten erleichtern dem Fahrer das Leben spürbar. Das Armaturenbrett des Ford Grand C-Max ist sehr gut, das Design ist cool und durchdacht, die Informationen werden auf einen Schlag daraus gelesen (und nichts hindert es). Eine angenehme, unauffällige Hintergrundbeleuchtung erfreut das Auge, sowohl nachts als auch tagsüber.

Wenn man diesen Ford zum ersten Mal betritt, ist nur eines sofort alarmierend - es ist eine sehr massive Frontplatte, die auf den ersten Blick etwas Druck auf die vorderen Fahrer auszuüben scheint (aber man kann sich daran gewöhnen). Die Mittelkonsole des "Grand C-Max" ist in Form von "drei Etagen" ausgeführt (nach der Neugestaltung wurde sie ergonomischer - mit einem großen Touchscreen): Ganz oben befindet sich, wie bereits erwähnt, ein großes Touchscreen (auf dem viele nützliche und notwendige Informationen angezeigt werden können, die immer vor Ihren Augen stehen); im „Mittelstock“ gibt es „Musik“; Nun, das untere "Kellergeschoss" ist ein Zufluchtsort für die Bedienknöpfe der Klimaanlage.

Das Wichtigste, mit dem sich der Ford Grand C-Max rühmen kann, ist ein großer und komfortabler Innenraum, der mit reichen Verwandlungsmöglichkeiten ausgestattet ist. Die Vordersitze haben an den Seiten ein ausgeprägtes Profil – wodurch sie Fahrer und Beifahrer beharrlich halten. Und durch die angebotenen Einstellmöglichkeiten können Sie den „Arbeitsplatz“ individuell für sich einstellen. Das mittlere Sofa bietet locker Platz für drei erwachsene Mitfahrer (ohne zu viel Platz), aber dennoch ist der Platz hier nicht so groß wie im S-Max (natürlich gibt es für jeden einen separaten Sessel). Im Gegensatz zu "nur C-Max" hat "Grand C-Max" auch eine "Galerie" - in der zwei Personen untergebracht werden können (Erwachsene können darauf untergebracht werden, aber nur Kinder sind frei (aber wie sie in solchen Fällen sagen, "es ." ist besser schlecht als gut zu gehen").

Nun zum wichtigsten, was an diesem kompakten Van anzieht - die Möglichkeit der Verwandlung.

Hier kann der Salon je nach Situation für sieben, fünf, sechs oder zwei gemacht werden. Gleichzeitig wird auch die Größe des Gepäckraums variieren, dessen Volumen in der "Sieben-Sitz-Anordnung" ehrlich gesagt vernachlässigbar ist - 65 Liter, aber es kann bei Bedarf "vergrößert" werden, wobei Passagiersitze geopfert werden - bis zu maximal 1867 Liter Volumen. Das Be- und Entladen wird durch einen perfekt ebenen Boden (der durch Umklappen der Sitze erreicht wird) und eine relativ niedrige Ladehöhe erheblich erleichtert.

Technische Eigenschaften. Für den „Grand Es-Max“ wird eine breite Palette an Benzin- und Dieselaggregaten angeboten:

  • Zu den ersteren gehören ein 1,6-Liter-Vierzylinder "Saug" (mit 125 PS und 159 Nm Spitzenschub) und turbogeladene "Drillinge" und "Vierer" mit einem Volumen von 1,0-1,5 Litern, die 100-182 "Stuten" und 170-240 Nm Drehmoment ...
  • Zu den letzteren zählen Reihen-„Turbo-Fours“ von 1,5-2,0 Litern mit Common-Rail-Einspritzung, deren Leistung 95-170 „Hengste“ und 215-400 Nm Rückstoß zur Verfügung hat.

Im Arsenal der Getriebe: 5- oder 6-Gang-"Manual"-Getriebe, 6-Band "Roboter" Power Shift oder 6-Band "Automatik" - die gesamte Leistungsreserve wird auf die Räder der Vorderachse geleitet.

Der kompakte MPV "Grand C-Max" basiert auf einer langgestreckten Frontantriebsplattform "Ford Global C" mit einer Einzelradaufhängung vom Typ MacPherson vorne, die auf einer Trage montiert ist, und einem proprietären hinteren Mehrlenker. Das Auto ist mit Scheibenbremsen an allen Rädern (vorne belüftet) mit ABS und EBD und einer Zahnstangenlenkung ausgestattet, ergänzt durch eine elektrische Servolenkung.

Preise. Im Jahr 2017 wird der Ford Grand C-Max nicht offiziell auf dem russischen Markt vorgestellt, und auf dem Sekundärmarkt wird dieses Modell zu einem Preis von 550 Tausend Rubel und mehr angeboten (je nach Baujahr, Zustand und Ausstattung). In Deutschland wird dieses Auto zu einem Preis von 16.990 € (~ 1 Million 50 Tausend Rubel zum Wechselkurs von Anfang 2017) angeboten.

Pin
Send
Share
Send