Zweitüriges Cadillac ATS Coupé

Pin
Send
Share
Send

Im Januar 2014 gab Cadillac auf einer Automesse in Detroit die internationale Premiere seines neuen Mittelklasse-Coupés ATS Coupé auf Basis eines Viertürers. Das Auto, das im Vergleich zur gleichnamigen Limousine eine sportlichere Einstellung der Hauptkomponenten und -baugruppen erhielt, begann 2014, die Märkte der USA und Europas zu erobern, hat aber Russland noch nicht erreicht.

Äußerlich ist das Cadillac ATS Coupé im gleichen Stil wie die Dreierbox gestaltet (vorne und hinten sind überhaupt nicht zu unterscheiden), sieht aber durch die zweitürige Karosserie noch spektakulärer und interessanter aus. Doch sein leicht übergewichtiges Profil mit großem Roastbeef erinnert keineswegs an Sport, was sich von der Ideologie des Autos abhebt.

Die Gesamtabmessungen des Cadillac ATS Coupé sind wie folgt: 4663 mm Länge, davon 2775 mm für den Radstand, 1392 mm Höhe und 1841 mm Breite. Unter dem „Bauch“ des Autos ist eine Bodenfreiheit von 145 mm sichtbar.

Das Interieur des zweitürigen "Ay-T-es" im Vorderwagen entspricht vollständig dem der Limousine - ein originelles und schönes Design, ergonomisch durchdacht, außergewöhnlich teure Verarbeitungsmaterialien und bequeme Sitze mit einem ausgezeichnetes Profil und viele elektrische Einstellungen.

Aber das hintere Sofa im Abteil ist für zwei Passagiere geformt, von denen sich jeder sehr wohl fühlen wird. Der Gepäckraum des Autos fasst bis zu 295 Liter Gepäck (wie bei einem Viertürer).

Technische Eigenschaften. Für das Cadillac ATS Coupé gibt es zwei Benziner, kombiniert mit einem Heckantriebsgetriebe oder Allradantrieb auf Basis einer Haldex-Lamellenkupplung und einer 6-Gang-"Automatik" (die Grundeinstellung ist ebenfalls mit einem " manuelles" Getriebe für sechs Gänge).

  • Das erste Aggregat ist ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit Direkteinspritzung und Turboaufladung, der 276 "Köpfe" bei 5500 U/min und 353 Nm verfügbares Drehmoment bei 1700-5500 U/min produziert.
  • Die zweite Option ist ein 3,6-Liter-V6-Saugmotor, ausgestattet mit einer direkten Kraftstoffversorgung und einer 24-Ventilsteuerung, dessen Leistung 325 PS bei 6800 U / min und 371 Nm Drehmoment bei 4800 U / min beträgt.

Das Cadillac ATS Coupé ist auf Basis der gleichnamigen Limousine aufgebaut, weshalb es diese technisch komplett wiederholt: GM Alpha „Drehgestell“ mit MacPherson-Federbeinen vorn und „Fünflenker“ hinten, belüftete Scheiben „im Kreis“ " mit modernen "Assistenten" und adaptiver elektromechanischer Servolenkung von ZF. Optional ist das Auto mit einem mechatronischen Fahrwerk Magnetic Ride Control ausgestattet.

Optionen und Preise. Das Cadillac ATS Coupé wird nicht offiziell nach Russland geliefert, aber auf dem europäischen Markt (zum Beispiel in Deutschland) wird ein Zweitürer 2016 zum Preis von 37.995 Euro verkauft.
Was die Serien- und Sonderausstattung betrifft, so weist das Auto keine wesentlichen Unterschiede zum Dreibandmodell auf.

Pin
Send
Share
Send