Mitsubishi ASX im "Dynamic Shield"-Stil

Pin
Send
Share
Send

Mitsubishi ASX ist ein Front- oder Allrad-SUV des Kompaktsegments und ein "globales Produkt" des japanischen Autoherstellers ... Seine Hauptzielgruppe sind Einwohner von Großstädten, die Outdoor-Aktivitäten lieben, aber nicht ausserhalb missbrauchen -Städtereisen, die Wert auf hohe Qualität, Sicherheit und ein gutes Maß an Komfort legen ...

Auf der Automobilmesse in Los Angeles (im November 2015) fand das offizielle Debüt des kompakten Crossovers Mitsubishi ASX im aktualisierten Gewand statt (dort wurde er jedoch unter dem Namen "Outlander Sport" - so heißt er in den USA) präsentiert. .

Die Japaner erreichten "merkliche" Verbesserungen "mit wenig Blut" - das Auto wurde vorne neu gezeichnet, dem neuen Stil der Marke angepasst, das Interieur leicht retuschiert und zuvor nicht verfügbare "Chips" hinzugefügt, wodurch der technische Teil unbeaufsichtigt blieb.

Nach dem Update hat sich der Mitsubishi ASX im Aussehen merklich verändert und begann, reifer und durchsetzungsfähiger auszusehen, und das alles dank der X-Style-Front mit einem wütenden Look der Lichttechnik, einem Kühlergrillschild und verchromten Zickzack-Zacken.

Auch wenn der SUV aus anderen Blickwinkeln gut ist - schlanke Seiten mit großen Radhäusern, die Scheiben bis zu 18 Zoll aufnehmen können, und einer schneidigen Heckklappe mit aggressiven Laternen und einem geformten Stoßfänger.

Die Gesamtabmessungen des japanischen Crossovers blieben nach der Neugestaltung unverändert: 4295 mm Länge, 1770 mm Breite und 1625 mm Höhe bei einem Radstand von 2670 mm. Der Boden des Wagens ist durch einen Abstand von 195 mm vom Fahrbahnbett getrennt.

Innere

Als Ergebnis der Innenrenovierung erhielt Mitsubishi ASX spärliche Innovationen - ein anderes Multifunktionslenkrad, einen 6,1-Zoll-Bildschirm eines Multimedia-Komplexes und bessere Verarbeitungsmaterialien.

Die Dekoration des "Japaners" ist modern und lakonisch gestaltet mit einem "Lenkrad" mit Bedienelementen, zwei "Wells" des Kombiinstruments und einer ordentlichen Konsole in der Mitte, die die Multimedia- und "Klima"-Blöcke beherbergt , sowie mehrere zusätzliche Tasten.

Der "ASX" des Modelljahres 2016-2019 ist von Natur aus ein Fünfsitzer, aber sein Hecksofa (wie auch beim "Pre-Reform"-Auto) verwöhnt die Passagiere nicht mit Geräumigkeit.

Das Volumen des Gepäckraums variiert je nach Position der Rückseite der „Galerie“ zwischen 384 und 1219 Litern (unter Berücksichtigung des kompakten Reserverads in der Nische unter dem Doppelboden).

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt für den Crossover zwei Benzin-Vierzylinder "atmosphärisch", die die Umweltanforderungen von "Euro-5" erfüllen, mit einer 16-Ventilsteuerung vom DOHC-Typ (zwei obenliegende Nockenwellen), verteilter Kraftstoffeinspritzung und MIVEC-Elektronik Zeitsteuerungstechnik sind angekündigt:

  • Die erste Option ist ein 1,6-Liter-Motor mit 117 PS bei 6100 U/min und 154 Nm maximalem Drehmoment bei 4000 U/min.
  • Das zweite ist ein 2,0-Liter-Aggregat, das 150 PS entwickelt. bei 6000 U/min und 197 Nm Drehmoment bei 4200 U/min.

Der "Junior"-Motor paart sich mit 5-Gang-"Mechanik" und Frontantrieb, während der "Senior" auf einen stufenlosen Variator und Allradantrieb mit Lamellenkupplung setzt, die bei Bedarf die Räder der Hinterachse.

Von einem Platz bis zum ersten "Hundert" beschleunigt das Auto nach 11,4-11,7 Sekunden und seine maximalen Fähigkeiten überschreiten 183-191 km / h nicht.

Unter kombinierten Bedingungen „zerstört“ der Fünftürer je 100 gefahrene Kilometer je nach Modifikation 6,1 bis 7,7 Liter Kraftstoff.

Herzstück des Mitsubishi ASX Modelljahrs 2016-2019 ist die „GS“-Plattform mit klassischen McPherson-Federbeinen an der Vorderachse und einer Mehrlenker-Struktur an der Hinterachse.

Serienmäßig ist das Auto mit einem Zahnstangenlenkgetriebe, in das ein elektrischer Leistungsverstärker integriert ist, und Scheibenbremsen an allen Rädern (vorne mit Belüftung), ergänzt durch ABS mit EBD, ausgestattet.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wurde 2017 der „restyled“ Mitsubishi ASX in vier Lösungen angeboten – „Inform“, „Invite“, „Intense“ und „Instyle“. Der Mindestpreis für einen "1,8-Liter-Crossover" betrug 1.099.000 Rubel; für die Version mit einem 2,0-Liter-Motor mussten 1.339.990 Rubel bezahlt werden; und "Vollfüllung" kostet ab 1.479.990 Rubel.

  • In der "Basis" bietet der Crossover: zwei Airbags, Klimaanlage, Audiovorbereitung mit vier Lautsprechern, ABS, EBD, Bremsassistent, Stahlräder, elektrische und beheizbare Außenspiegel, vier elektrische Fensterheber und einige andere Ausstattungen.
  • Das „ausgereifteste“ Auto hat: sieben Airbags, Lederausstattung, Zweizonen „Klima“, 17-Zoll-Scheiben, ESP, Radio mit sechs Säulen, Assistenzsystem beim Bergauffahren, Licht- und Regensensor, Elektroantrieb und Heizung Vordersitze, "Cruise" und eine Menge anderer "Gadgets".

Pin
Send
Share
Send