Hybrid-Porsche Cayenne III

Pin
Send
Share
Send

Der Porsche Cayenne E-Hybrid ist ein Premium-Allrad-SUV der „Mittelklasse“ mit Hybridantrieb, der (in den Worten des deutschen Autoherstellers) „familiäre sportliche Dynamik mit maximaler Kraftstoffeffizienz“ ... die ökologische Situation der Welt ist nicht gleichgültig ...

Der Benzin-Elektro-Crossover der dritten Generation debütierte Anfang Mai 2018 (im Rahmen einer Online-Präsentation) - optisch veränderte sich das Auto im Vergleich zum Vorgänger ähnlich wie seine "Brüder auf traditioneller Traktion", allerdings bei der Gleichzeitig wurde es leistungsfähiger, sparsamer, „weitreichender“ und technologischer.

Außen ist der Porsche Cayenne E-Hybrid durch die Typenschilder auf den vorderen Kotflügeln und der Heckklappe, ein zusätzliches Loch auf der linken Seite zum Anschluss eines Ladegeräts, originale Radscheiben und grüne Bremssättel nicht mit dem Serienmodell zu verwechseln.

Die Gesamtlänge des Hybrid-SUV beträgt 4918 mm, wovon der Achsabstand auf 2895 mm reicht, seine Breite 1983 mm erreicht und seine Höhe 1696 mm nicht überschreitet.

Beladen wiegt der Fünftürer mindestens 2295 kg.

Im Inneren wiederholt der „dritte“ Porsche Cayenne in der Performance des E-Hybrid fast vollständig den grundlegenden „Bruder“ und unterscheidet sich nur in kleinen Details von ihm.

Insgesamt sieht das Interieur des Premium-Crossovers schön und edel aus und kann mit einer tadellosen Ergonomie und ausschließlich „reinrassigen“ Verarbeitungsmaterialien aufwarten.

In Bezug auf die Passagierkapazitäten ist der Hybrid identisch mit dem konventionellen Modell: Sein Innenraum ist für einen Fahrer und vier erwachsene Fahrer ausgelegt, und der Kofferraum kann 770 bis 1710 Liter Gepäck (je nach Position des hinteren Sofas).

Der Porsche Cayenne E-Hybrid wird von einem Hybrid-Kraftwerk angetrieben, das einen 3,0-Liter-V6-Turbo-Benzinmotor mit 340 PS und 450 Nm Drehmoment, einen 136 PS starken Elektromotor (400 Nm), eine 8-Band-"Automatik" umfasst “ und ein Allradgetriebe mit elektronisch gesteuerter Kupplung, die die Vorderachse verbindet.

Unter dem Laderaumboden des SUV befindet sich zudem eine Lithium-Ionen-Traktionsbatterie mit Flüssigkeitskühlung mit einer Kapazität von 14,1 kWh.

Die Gesamtleistung des benzinelektrischen Antriebs beträgt 462 PS. und 700 Nm Spitzenpotential.

Es ist erwähnenswert, dass der Elektromotor von Anfang an in Verbindung mit dem Benzin "Six" arbeitet und sich selbst in den extremsten Modi der Elektronik nicht abschaltet. Darüber hinaus ist im "fähigsten" Sport + -Modus eine fast vollständige Entladung der Batterie zulässig, um die maximale Leistung des Elektroaggregats zu erhalten.

Von einem Platz auf den ersten „hundert“ Porsche Cayenne E-Hybrid „schießt“ in 5 Sekunden, und das Maximum gewinnt 253 km/h. Ausschließlich mit elektrischer Traktion beschleunigt der Crossover in 6,3 Sekunden von 0 auf 60 km / h, aber die Spitze seiner Fähigkeiten überschreitet in diesem Fall 135 km / h nicht.

Im kombinierten Bewegungszyklus verbraucht das Auto je nach Bereifung durchschnittlich 3,2 bis 3,4 Liter Kraftstoff pro 100 km Strecke und kann mit voll aufgeladenen Batterien 44 km rein elektrisch zurücklegen.

Die vollständige „Sättigung“ des Akkus an der Haushaltssteckdose dauert bei einem Fünftürer etwa acht Stunden, optional wird jedoch die Möglichkeit geboten, sich an ein „schnelles“ Endgerät anzuschließen.

Konstruktiv unterscheidet sich der Porsche Cayenne E-Hybrid der dritten Generation nicht vom serienmäßigen „Bruder“ – dem modularen MLB Evo „Drehgestell“ basierend auf der weitgehenden Verwendung von hochfestem Stahl und Aluminium in der Karosseriestruktur, eigenständige Doppelquerlenker vorn und ein Mehrlenker hinten mit adaptiven Stoßdämpfern, elektromechanische Servolenkung steuert ja innenbelüftete Scheibenbremsen „im Kreis“ mit Sechskolben-Vorderrad- und Vierkolben-Hinterradsätteln.

Gegen Aufpreis kann der Crossover mit Volllenkfahrwerk, Luftfederung und aktiven Stabilisatoren ausgestattet werden.

Auf dem russischen Markt wird der "dritte" Porsche Cayenne E-Hybrid 2018 zu einem Preis von 6.934.000 Rubel angeboten.

Das Starterpaket für das Midsize-SUV umfasst: acht Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, ABS, ESP, 19-Zoll-Felgen, ein Mediacenter mit Farbdisplay, ein Premium-Audiosystem mit neun Lautsprechern, Voll-LED-Optik, virtuelles Kombiinstrument, beheizbare und elektrische Vordersitze, Tempomat und mehr.

Pin
Send
Share
Send