Dynamische Limousine VW Polo GT

Pin
Send
Share
Send

Im Mai 2015 teilten die Deutschen bei der Präsentation der modernisierten Volkswagen Polo-Limousine ihre Pläne mit, eine "beheizte" Modifikation des Autos mit dem Präfix "GT" auf den Markt zu bringen, mit einem modifizierten Design und einem Turbomotor im Motor Abteil. Und diese Pläne sollen trotz Krise in Erfüllung gehen: Im Herbst 2016 startet der Verkauf des „sportlichen“ Dreivolumen-Autos in Russland.

Äußerlich unterscheidet sich der Volkswagen Polo GT von der Serienlimousine durch eine aggressivere Optik – er zeichnet sich durch Sportstoßfänger, einen feinmaschigen Kühlergrill, eine doppelläufige Abgasanlage, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und einen kleinen Spoiler am Kofferraum aus Deckel.

Von den Abmessungen her wird die GT-Lösung des Viertürers definitiv nicht viel vom „zivilen Bruder“ abweichen, der 4390 mm lang, 1699 mm breit und 1467 mm hoch bei 2553 mm Radstand ist.

Im Inneren begegnet der Volkswagen Polo GT dem Fahrer mit einem „pummeligen“ Dreispeichen-Lenkrad mit Ledereinfassung, original Sitzbezügen sowie Aluminiumpedalen und Schwellern mit „GT“-Logos, wiederholt aber generell die Dekoration des regulären Modells.

Die Fracht- und Passagierkapazitäten des deutschen "Staatsangestellten" haben sich jedoch nicht geändert - das Auto bietet Platz für bis zu fünf Personen, einschließlich des Fahrers, und das Volumen des Laderaums beträgt 460 Liter.

Technische Eigenschaften. Unter der Haube der "beheizten" Modifikation des Volkswagen Polo ist ein 1,4-Liter-TSI-Benziner "vier" "eingetragen", ausgestattet mit Direkteinspritzung, Turboaufladung und einer 16-Ventilsteuerung, in dessen Behältern sich 125 "Stuten" bei 5000 U/min und 200 Nm maximales Moment bei 1400-4000 U/min.
Standardmäßig ist der Motor mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb ausgestattet, optional kann er mit einem 7-Gang-DSG "Roboter" ausgestattet werden.

Der "Polo" in der GT-Version ist seinem "zivilen Pendant" merklich fähiger: Unabhängig von der Version bewältigt das Auto den Startspurt auf die ersten "Hundert" in 9 Sekunden und seine maximalen Fähigkeiten überschreiten nicht 198 km / h. Im gemischten Fahrmodus verdaut der Viertürer 5,7 Liter Benzin pro 100 Kilometer.

Technisch unterscheidet sich der Volkswagen Polo GT nicht vom Serienmodell. Die "beheizte" Limousine ruht auf einem frontgetriebenen "Drehgestell" PQ25 mit einer unabhängigen Vorderradaufhängung vom Typ MacPherson und einem halbunabhängigen Heckträger, im "Zustand" verfügt sie über eine elektrische Servolenkung und Scheibenbremsen an allen Rädern (vordere "Pfannkuchen" mit Belüftung) mit ABS, EBD und anderen Spielereien.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt beginnen die Preise für die GT-Version der Volkswagen Polo-Limousine mit Schaltgetriebe im Jahr 2016 bei 819.900 Rubel, für ein "automatisches" Auto müssen Sie jedoch mindestens 889.900 Rubel bezahlen.
In der Grundausstattung bietet der Dreiband zwei Frontairbags, ABS mit EBD, Ein-Zonen-"Klima", beheizbare Vordersitze, elektrische Fensterheber für alle Türen, 16-Zoll-Radscheiben, Lederlenkrad und Schalthebel, Elektroantrieb und beheizbare Außenspiegel, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern, AUX, USB und Bluetooth und weitere Ausstattungen.

Pin
Send
Share
Send