"Zweiter" Bentley Continental GT

Pin
Send
Share
Send

Der Bentley Continental GT ist ein allradgetriebenes Luxusauto der Gran Turismo-Klasse, das in mehreren Karosserievarianten angekündigt wird: ein zweitüriges Coupé und ein Cabriolet mit Stoffverdeck ... klasse Innenausstattung, leistungsstarke technische Komponenten und reichhaltige Ausstattung ...

Die Weltpremiere eines geschlossenen Zweitürers der zweiten Generation fand im Herbst 2010 statt – auf dem Internationalen Automobilsalon Paris, und genau ein Jahr später (aber schon auf der IAA in Frankfurt) debütierte ein offenes Modell namens „Cabrio“ .

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat das Auto sein erkennbares Erscheinungsbild bewahrt, ist aber gleichzeitig moderner, produktiver, technologischer und etwas größer geworden.

Im März 2015 zeigten die Briten auf einer Automesse in Genf einen neu gestalteten Continental GT, an dem das Äußere angepasst wurde (neue Stoßfänger, ein Kühlergrill und Felgen), das Innere wurde leicht modifiziert (ein anderes Lenkrad und neue Verkleidungsoptionen .) ), erhöhte die Motorleistung und fügte zuvor nicht verfügbare Optionen hinzu ...

In dieser Form existierte das Auto bis 2017, nachdem es dem Nachfolger auf dem Förderband gewichen war.

Äußerlich ist der Bentley Continental GT kaum als gutaussehender Mann zu bezeichnen, aber im Großen und Ganzen wirkt er attraktiv, edel und monumental – eine arrogante Frontpartie mit vier Rundscheinwerfern, einem massiven Kühlergrill und einem hochgezogenen Stoßfänger, eine majestätische Silhouette mit ausdrucksstarken Seiten , muskulöse "Hüfte" und riesige Radhäuser, exquisites Heck mit scharlachroten Lichtern und "kurviger" Stoßfänger.

Die Gesamtlänge des Zweitürers beträgt 4806 mm, die Breite und Höhe 1944 mm bzw. 1404 mm. Zwischen Vorder- und Hinterachse "passt" das Auto einen Radstand von 2476 mm und unter dem Boden hat es eine Bodenfreiheit von 140 mm.

Das Leergewicht des „Briten“ variiert zwischen 2280 und 2470 kg (je nach Ausführung).

Im Inneren sieht der „zweite“ Bentley Continental GT schön, vorzeigbar und teuer aus, beeindruckt aber nicht mit der provokativen visuellen Fülle (wie man es erwarten würde) – ein gewichtiges Multi-Lenkrad mit einer schicken unteren Speiche, eine lakonische, aber solide „Instrumentierung“ “ mit analogen Instrumenten und kleinem Farbdisplay, edler Mittelkonsole mit schicker Analoguhr, Mediacenter-Bildschirm und vorbildlicher Klimabedieneinheit.

Die Dekoration des Autos "zeigt" ausschließlich hochwertige Materialien - hochwertiges Leder, Aluminium, Holz und so weiter.

Der Innenraum des Autos ist streng viersitzig angelegt - in der zweiten Reihe befinden sich zwei separate Sitze mit Reliefprofil. Im vorderen Teil befinden sich ergonomische Stühle mit entwickeltem Seitenhalt, integrierten Kopfstützen, harter Füllung und allen "Segen der Zivilisation" (Heizung, Massagegerät, Belüftung etc.).

Der Kofferraum des Zweitürers ist nicht groß, aber sehr praktisch: Im Coupé finden 358 Liter Gepäck Platz und im Cabrio 260 Liter. In einer unterirdischen Nische in der Nähe des Autos sind ein kleines Reserverad und Werkzeug versteckt, ordentlich geordnet in einem Organizer.

Für den Bentley Continental GT der zweiten Inkarnation werden zwei Benziner angeboten, die ausschließlich mit einer 8-Band-"Automatik" von ZF und einem Allradgetriebe mit asymmetrischem Mittendifferenzial Torsen kombiniert werden (im Normalzustand teilt es die Schub zwischen den Achsen im Verhältnis "40:60" zugunsten des Hecks ):

  • Die "jüngere" Version ist ein 4,0-Liter-V-förmiger Achtzylinder mit zwei Turboladern im Zusammenbruch des Blocks, Direkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung, einer 32-Ventilsteuerung und einem Vierzylinder-Deaktivierungssystem bei geringe Belastungen, in zwei Ausführungen erhältlich:
    • auf der GT V8 es leistet 507 PS bei 6000 U/min und 660 Nm Drehmoment bei 1700 U/min;
    • aber auf GT V8 S - 528 PS bei 6000 U/min und 680 Nm bei 1700 U/min.
  • "Senior" - ein 6,0-Liter-W12-Motor mit einem Paar Turboladern, einem direkten "Stromversorgungssystem", 48 Ventilen, Phasenschiebern am Einlass und Auslass und einer Technologie zum Absperren der Hälfte der "Töpfe", bereitgestellt in drei Leistungsstufen:
    • auf der GT W12 - 590 PS bei 6000 U/min und 720 Nm Spitzenschub bei 1700 U/min;
    • auf der GT-Geschwindigkeit - 635 PS bei 6000 U/min und 820 Nm Rotationspotential bei 2000 U/min;
    • auf der Supersport - 710 PS bei 5900 U/min und 1017 Nm bei 2050-4500 U/min.

Der maximale Zweitürer beschleunigt auf 301-336 km/h und lässt nach 3,5-5 Sekunden die ersten „Hunderte“ auf dem Tacho zurück.

In einem kombinierten Fahrzyklus verbraucht ein solches Auto 10,5 bis 15,9 Liter Kraftstoff pro 100 km Fahrt.

Der Bentley Continental GT der zweiten Generation basiert auf der Volkswagen D1-Plattform, die sich durch eine Längsanordnung des Motors und eine Karosserie auszeichnet, in der hochfeste Stahl- und Aluminiumsorten kombiniert werden. Beide Achsen des Autos sind mit Einzelradaufhängungen mit adaptiven Stoßdämpfern, pneumatischen Elementen und Querstabilisatoren ausgestattet: vorne - Doppelquerlenker, hinten - Mehrlenker.

Die Maschine ist mit einer elektrisch unterstützten Zahnstangenlenkung und einem variablen Übersetzungsverhältnis ausgestattet. Alle zweitürigen Räder sind mit innenbelüfteten Scheibenbremsen mit ABS, EBD und anderen "Chips" ausgestattet.


Auf dem russischen Markt wird das Bentley Continental GT Coupé der zweiten Generation im Jahr 2018 immer noch zu einem Preis von 12,7 Millionen Rubel verkauft, und für ein Cabrio müssen Sie mindestens 14 Millionen Rubel bezahlen.

In der "Basis" verfügt das Auto über: sechs Airbags, 20-Zoll-Räder, Voll-LED-Optik, Vordersitze mit Elektroantrieb, Belüftung und Heizung, Mediacenter, Premium-Audiosystem mit 8 Lautsprechern, Lederausstattung, elektronische "Handbremse", Zonenklimaautomatik, ABS, ESP, Parksensoren vorne und hinten, elektrische Heckklappe und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send