"Zweiter" Bentley Flying Spur

Pin
Send
Share
Send

Bentley Flying Spur ist eine nach europäischen Maßstäben allradgetriebene Luxuslimousine der F-Klasse, in der vorzeigbares Design, kompromissloser Luxus, leistungsstarke „Füllung“ und reichhaltige Ausstattung „koexistieren“ … "Nimm alles aus dem Leben" ...

Die Weltpremiere des Viertürers der zweiten Generation, der das Präfix „Continental“ in seinem Namen verlor, wurde im März 2013 auf den Ständen des Internationalen Genfer Automobilsalons organisiert und genau ein Jahr später seine „vereinfachte“ Modifikation mit einem V8-Motor debütierte an gleicher Stelle ... und 2016 -m (ebenfalls in Genf) wurde eine Version des "S" präsentiert - die sich durch ein sportlicheres Erscheinungsbild und eine entsprechende Abstimmung der technischen Komponente auszeichnete.

Im Allgemeinen können wir sagen, dass das Auto im Vergleich zu seinem Vorgänger noch solider und luxuriöser geworden ist, eine ernsthaft modernisierte Technik erhalten, "Agilität" hinzugefügt und neue Optionen erworben hat.

Äußerlich präsentiert sich der Bentley Flying Spur attraktiv, majestätisch, muskulös und ausgewogen und nimmt viele stilistische Lösungen des zweitürigen "Bruders" auf (z. B. die Frontansicht ist überhaupt nicht zu unterscheiden).

Die Limousine ist 5295 mm lang, 1488 mm hoch und 1976 mm breit. Der Achsabstand des Fahrzeugs beträgt 3065 mm und die Bodenfreiheit im Normalzustand beträgt 110 mm (in der höchsten Position - 135 mm).

In bestückter Form reicht das Gewicht der dreiteiligen Box von 2425 bis 2475 kg (je nach Ausführung).

Im Inneren begegnet der Bentley Flying Spur seinen Insassen mit vorzeigbarem Design, tadelloser Ergonomie, edlen Veredelungsmaterialien und erstklassiger Leistung.

Der Innenraum des Autos bietet Platz für vier oder fünf Personen (in der zweiten Reihe sind zwei separate Sitze oder ein vollwertiges Sofa installiert) und der Kofferraum fasst 442 Liter Gepäck.

Für eine Oberklasse-Limousine sind zwei Benziner vorgesehen, die mit einer 8-Band-"Automatik" (mit Drehmomentwandler und Schaltwippen) und einem Allradgetriebe mit asymmetrischem Mittendifferenzial Torsen (unter normalen Bedingungen) gepaart sind , die Vorderachse übernimmt 40% der Schubkraft und die Hinterachse 60%):

  • Der erste ist ein 4,0-Liter-V-8 mit Biturboaufladung, Direkteinspritzung, Einlass- und Auslassphasenschiebern und 32-Ventilsteuerung, erhältlich in zwei Leistungsstufen:
    • 507 PS bei 6000 U/min und 660 Nm maximales Drehmoment bei 1700 U/min;
    • 528 PS bei 6000 U/min und 680 Nm Drehmoment bei 1700 U/min.
  • Der zweite ist ein 6,0-Liter-W12-Motor mit zwei Turboladern, direkter Kraftstoffversorgung und einer variablen Ventilsteuerung, der in mehreren Modifikationen angekündigt wird:
    • 625 PS bei 6000 U/min und 800 Nm Drehmoment bei 2000 U/min;
    • 635 PS bei 6000 U/min und 820 Nm Drehmoment bei 2000 U/min.

Der zweite „hunderte“ Viertürer wechselt in 4,5 ~ 4,9 Sekunden, beschleunigt auf maximal 295 ~ 325 km/h und verbraucht im kombinierten Zyklus 10,9 ~ 14,7 Liter Kraftstoff pro 100 gefahrenen Kilometer.

Das Rückgrat des Bentley Flying Spur ist die Volkswagen D1-Plattform, die die Längslage des Triebwerks sowie die weit verbreitete Verwendung von hochfestem Stahl und Aluminium in der Struktur demonstriert.

An der Vorderachse des Autos kommt eine Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern zum Einsatz, hinten ein Mehrlenkersystem (in beiden Fällen - mit pneumatischen Elementen, adaptiven Stoßdämpfern und Stabilisatoren).

Das Zahnstangenlenkgetriebe der Limousine wird durch eine Servolenkung mit einstellbarer Übersetzung ergänzt. Alle dreibandigen Räder sind mit innenbelüfteten Scheibenbremsen ausgestattet, die in Verbindung mit elektronischen „Assistenten“ arbeiten.


In Russland wird der Bentley Flying Spur für die Version mit V8-Motor zu einem Preis von 11.900.000 Rubel angeboten, während die Zwölfzylinder-Version ab 14.200.000 Rubel kostet.

Die Erstausstattung der Limousine umfasst: neun Airbags, 19-Zoll-Räder, LED-Scheinwerfer und -Beleuchtung, elektronische „Handbremse“, Mediacenter, Elektroantrieb und beheizbare Vordersitze, ABS, ESP, Tempomat, Parksensoren vorn und hinten, Zone Klimaanlage, Premium-Audiosystem und mehr.

Pin
Send
Share
Send