Peugeot 508 der ersten Generation

Pin
Send
Share
Send

Der Peugeot 508 ist eine Mittelklasse-Limousine mit Frontantrieb (nach europäischen Standards auch „D“-Segment genannt), die nach Angaben des französischen Autoherstellers selbst den Komfort eines Oberklassewagens mit der relativen Erschwinglichkeit eines Fahrzeugs für 1 . kombiniert Familie ...

Die Weltpremiere des dreibändigen Modells der ersten Generation, das die Peugeot 407-Familie und den veralteten 607 in jeder Hinsicht ablöste, fand im Herbst 2010 (auf den Ständen des Pariser Autosalons) statt - es erhielt eine attraktive Design, beeindruckende Abmessungen, ein hochwertiges Interieur und eine moderne technische Komponente.

Im August 2014 erhielt die Mittelklasse-Limousine ein geplantes Update und feierte die offizielle Premiere auf einer internationalen Show in Moskau. Im Zuge der Modernisierung wurde der Wagen äußerlich leicht aufgefrischt, im Innenraum kleinere Anpassungen vorgenommen, die Motoren optimiert (effizienter und sparsamer gemacht) und um neue Optionen erweitert.

Die Designer gaben ihr Bestes für das Erscheinungsbild des Peugeot 508 der ersten Generation - ihr Auto erwies sich als attraktiv, zurückhaltend und ziemlich solide, ohne Übertreibungen.

Eine leicht verbitterte Frontpartie mit stirnrunzelnden Scheinwerfern und einem verchromten „Sechseck“ des Kühlergrills, eine monumentale Silhouette mit abfallender Dachlinie und geprägten Radläufen, mächtiges Heck mit anmutigen Laternen und einem „geschwollenen“ Stoßfänger – die Limousine wirkt durchaus seriös und originell für das D-Segment, aber gleichzeitig und ganz selbst auf Französisch.

In der Länge ist der „508.“ um 4792 mm verlängert, davon entfallen 2817 mm auf den Abstand zwischen den Radsätzen, erreicht eine Höhe von 1456 mm und geht in der Breite nicht über 1853 mm hinaus. Die Bodenfreiheit der Maschine beträgt optimale 170 mm.

Und sein Leergewicht variiert je nach Modifikation zwischen 1475 und 1615 kg.

Im Inneren begegnet der „erste“ Peugeot 508 seinen Bewohnern mit einem schönen, soliden, ergonomisch durchdachten und hochwertigen (das gilt nicht nur für die Montage, sondern auch für die Verarbeitungsmaterialien) Interieur.

Ein lakonisches und informatives Kombiinstrument, ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad und eine edle Mittelkonsole mit farbigem Multimediasystem-Bildschirm und vorbildlichen Panels des Audiosystems und "Mikroklima" - die Dekoration des Autos entspricht in jeder Hinsicht seinem "Flaggschiff". Status".

Die Vordersitze des dreivolumigen Peugeot 508 begeistern mit einem komfortablen Profil mit ausgereiften Seitenwangen, optimaler Steifigkeit und ordentlich Einstellmöglichkeiten.

In der zweiten Reihe gibt es ausreichend Freiraum in alle Richtungen und ein bequemes Sofa, das drei Erwachsenen Platz bietet.

Mit der Praktikabilität hat der "508" keine Probleme - sein Kofferraum hat die richtige Form und im Normalzustand kann er bis zu 545 Liter Gepäck aufnehmen. Die Rückenlehne des Hecksofas lässt sich in zwei Teile klappen und gibt so die Öffnung für den Transport von langen Gegenständen frei. In einer Nische unter dem Doppelboden befindet sich ein Werkzeugsatz und nur ein Dock.

Für den „ersten“ Peugeot 508 wird eine breite Palette an Vierzylinder-Triebwerken angeboten:

  • Die Benzinpalette umfasst 1,6-Liter-Saug- und Turbomotoren mit verteilter Kraftstoffeinspritzung, einer 16-Ventilsteuerung und einer variablen Ventilsteuerung, die 120-165 PS und 160-240 Nm Drehmoment erzeugen.
  • Die Dieselpalette umfasst 1,6-2,2-Liter-Turbo-, batteriebetriebene und 16-Ventil-DOHC-Timing-Getriebe mit einer Leistung von 115-204 PS. und 270-450 Nm Drehmoment.

Die Aggregate sind mit 6-Gang-"Mechanik", "Automatik" oder "Roboter" vernäht, die die gesamte Traktion an die Vorderräder senden.

Das erste "Hundert"-Auto erobert nach 8,2-11,9 Sekunden, und das Maximum gewinnt 197-234 km / h.

Benzin-Viertürer verbrauchen 5,8 bis 7,1 Liter Kraftstoff im kombinierten Modus und Dieselversionen - 4,0 bis 5,7 Liter.

Herzstück der ersten Inkarnation des Peugeot 508 ist die Frontantriebsplattform „PSA PF3“ mit Quermotor und umfangreicher Verwendung von hochfestem Stahl in der Struktur.

Vorne ist das Auto mit einer Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen (bei der 204-PS-Version ist eine Doppelquerlenker-Architektur installiert) und hinten mit einem Mehrlenkersystem ausgestattet. Die Limousine ist mit elektrischer Zahnstangenlenkung und Scheibenbremsen an allen Rädern (belüftet an der Vorderachse) mit ABS und EBD ausgestattet.

Auf dem russischen Markt wird der viertürige Peugeot 508 ab Anfang 2018 in zwei Ausstattungsvarianten angeboten - "Active" und "Allure" (der erste wird nur mit einem 150-PS-Benziner "vier" angekündigt und der zweite - mit Turbodiesel mit einer Leistung von 150 oder 180 PS. mit.).

Die Basisversion kostet mindestens 1.890.000 Rubel und kann sich rühmen: 16-Zoll-Leichtmetallräder, sechs Airbags, ABS, ESP, Zwei-Zonen-"Klima", "Kreuzfahrt", vier elektrische Fensterheber, Licht- und Regensensoren, Nebelscheinwerfer, a Multimedia-Komplex, beheizbare Vordersitze, Audiosystem und andere Geräte.

Pin
Send
Share
Send