"All-Road" Renault Dokker

Pin
Send
Share
Send

Renault Dokker Stepway ist eine "All-Road"-Version eines Kompaktvans mit Frontantrieb, der laut Autohersteller selbst alle Stärken eines Standard-"Absatzes" mit den besten Eigenschaften der Stepway-Serie (nämlich a viele praktische Außenelemente und ein komfortableres Interieur) ... Dies ist - ein multifunktionales Auto, das sich für Reisen mit einer großen Familie und zum Erreichen beliebiger beruflicher Ziele (z. B. Transport von Personen oder Gütern) eignet ...

Offiziell erschien Renault Dokker Stepway erstmals am 31. August 2018 auf den Ständen der internationalen Automesse in Moskau (gleichzeitig unter der Marke Dacia im Herbst 2014), aber das Auto erreichte Russland Käufer erst im Mai 2019.

Der „Allroad“-Kompakt-MPV unterschied sich vom üblichen „Bruder“ nur durch optische Akzente und reichere Ausstattung, wiederholte ihn aber gleichzeitig technisch komplett.

Außen ist der Renault Dokker Stepway vor dem Hintergrund des Basismodells leicht zu erkennen an einer die Karosserie entlang der unteren Kante umgebenden Kunststoffpanzerung, verbreiterten Radhäusern, die 15-Zoll-Leichtmetallräder in einzigartigem Design enthalten, Schutzabdeckungen an den Spiegeln , Dachreling "Alu" Farbe und Typenschilder mit der Versionsbezeichnung. Ein solches Gefolge hat die Wahrnehmung des Autos überhaupt nicht beeinträchtigt und ein wenig Ernsthaftigkeit in seinem Erscheinungsbild gepriesen.

Die Länge der Stepway-Modifikation des Docker beträgt 4390 mm, wovon der Abstand zwischen den Radsätzen um 2810 mm verlängert, die Breite 1767 mm (ohne Spiegel) nicht überschreitet und die Höhe erreicht 1814 mm (einschließlich der Schienen - 1852 .). mm). Die Bodenfreiheit der „Ferse“ beträgt 190 mm, bei Volllast reduziert sie sich jedoch auf 153 mm.

Im Allgemeinen wiederholt das Interieur des Renault Dokker Stepway in Bezug auf Architektur und Design das des regulären Modells, weist aber gleichzeitig eine Reihe interessanter Merkmale auf: ein Lederlenkrad mit dem Stepway-Logo, einzigartige Sitzpolster und matte Chrom schmückt die Frontplatte. Darüber hinaus verfügt der „geländegängige“ Kompaktvan serienmäßig über eine Fahrerarmlehne, eine Ablage über der Windschutzscheibe, eine Netztasche für den Beifahrer auf der Mittelkonsole und Klapptische an den Lehnen der Vordersitze.

Hinsichtlich der Lade- und Passagiereigenschaften unterscheidet sich der Stepway „Ferse“ nicht vom serienmäßigen „Bruder“: Sein Innenraum bietet Platz für bis zu fünf Personen, der Kofferraum ist für 800 bis 3000 Liter Gepäck (je nach über die Position der zweiten Sitzreihe).

Renault Dokker Stepway ist mit einer Auswahl von zwei Vierzylindermotoren ausgestattet, die ausschließlich mit einer 5-Gang-"Mechanik" und einem Frontantriebsgetriebe kombiniert werden:

  • Die erste Option ist ein 1,6-Liter-Benziner mit Multipoint-Kraftstoffeinspritzung, der 82 PS bei 5000 U / min und 134 Nm Drehmoment bei 2800 U / min erzeugt.
  • Der zweite ist ein 1,5-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit 90 PS. bei 3750 U/min und 200 Nm Drehpotential bei 1750 U/min.

Aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt ein solches Auto nach 13,9-14,3 Sekunden und erreicht maximal 159-162 km/h. Benzinmodifikationen erfordern 7,8 Liter Kraftstoff für jede "Hundert" im kombinierten Modus und Diesel - 5,1 Liter.

Aus konstruktiver Sicht unterscheidet sich Renault Dokker Stepway nicht von der grundlegenden "Ferse": Frontantriebsarchitektur "M0", unabhängige Vorder- und halbunabhängige Hinterradaufhängung (MacPherson-Typ bzw. elastischer H-Träger), wie sowie innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und Trommelmechanik hinten, ergänzt durch ABS und EBD. Standardmäßig verlässt sich das Auto auf die Zahnstangenlenkung, aber auf Benzinversionen mit einem hydraulischen Verstärker und auf Dieselversionen - mit einem elektrohydraulischen.


Auf dem russischen Markt wird Renault Dokker Stepway in der einzigen "Drive" -Konfiguration angeboten: Die Version mit einem 82-PS-Motor kostet mindestens 1.059.990 Rubel, während eine Modifikation mit Turbodiesel ab 1.179.990 Rubel kostet.

Die Grundausstattung des Autos umfasst: vier Airbags, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, ABS, EBD, ESP, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, beheizbare Vordersitze, Audiovorbereitung, Tempomat, zwei elektrische Fensterheber, Leder Lenkrad, etc. Ausrüstung.

Pin
Send
Share
Send