Erneuerter Renault Duster I

Pin
Send
Share
Send

Ende 2014 hat das Unternehmen Renault den aktualisierten Duster-Crossover freigegeben, der kleinere Anpassungen im Exterieur und Interieur erhielt. Im Januar 2015 wurde das Auto auf dem ukrainischen Markt verkauft (aber in einer "sanften" europäischen Spezifikation - ähnlich wie "Dacia"), und im April erschien eine Version für südamerikanische Länder ... Nun, der "restyled Duster" erreichte Russland erst im Sommer 2015 (vorläufig, der Tradition nach "umfassende Anpassung an raue Bedingungen").

Das Erscheinungsbild dieses Budget-Crossovers hat sich nicht global verändert, aber alle Neuerungen haben ihm eindeutig zugutekommen und seinen Auftritt ausdrucksvoller gemacht.

Die wesentlichen Unterschiede zur „Vorreformversion“, wie es heißt, liegen auf der Hand – ein Kühlergrill mit horizontalem Doppelsteg, segmentierte Scheinwerfer mit Lauflichtschnitten und ein neu gezeichneter Stoßfänger.

Die Verbesserungen wurden auch am hinteren Teil vorgenommen, wo Sie neue Optiken mit interessanten Grafiken und LEDs hervorheben können, die 4WD-Beschriftung bei Allradfahrzeugen in der Nähe der rechten Lampe und eine schöne Überlagerung über der Nische für das Nummernschild. Solche Berührungen ermöglichten es Duster, moderner zu wirken, ohne die Wiedererkennbarkeit zu beeinträchtigen.

Die Außenmaße der Karosserie des "Duster" Modelljahr 2015-2016 entsprechen denen der Pre-Styling-Version: 4315 mm Länge, davon 2673 mm für den Radstand reserviert, 1625 m Höhe und 1822 mm in der Breite. Die Bodenfreiheit blieb gleich - 205 mm.

Wenn sich die Architektur der Frontplatte des französischen Crossovers nicht geändert hat, wurde das Design leicht aktualisiert. Zum einen ist das Kombiinstrument aus dem „zweiten“ Renault Logan hierher gewandert – das sind drei verchromte „flache Wells“ mit einem kleinen Display des Bordcomputers. Zweitens erschien in den "obersten" Ausstattungsvarianten ein Multifunktionslenkrad. Drittens hat die Mittelkonsole ein etwas anderes Design erhalten und platziert einen 7-Zoll-Bildschirm des Multimedia-Centers (in den Basisversionen - als Option) und drei "Waschmaschinen" der Klimaanlage.

Das Interieur des neu gestalteten "Duster" ist nach wie vor mit Budget-Materialien getrimmt, nur an den Türverkleidungen sind sie hochwertiger geworden. Die Kabine ist mit Sesseln mit verbessertem Profil ausgestattet, die eine breite Palette von Einstellungen bieten, und das hintere Sofa ist bequem für Erwachsene. Die Konfiguration und das Fassungsvermögen des Gepäckraums blieben natürlich unverändert.

Über die technischen Eigenschaften. Bei der technischen Ausstattung nahmen die Renault-Spezialisten keine radikalen Änderungen vor, sondern führten viele "kleine Upgrades" durch.

Ja - dieser Crossover ist mit "alten" Motoren ausgestattet (1,6 und 2,0-Liter-Benziner "Vierer", sowie ein 1,5-Liter-Turbodiesel), aber jetzt erfüllt das Auto die Euro-5-Normen und trotz der Erhöhung der Umweltstandards environmental , haben alle Aggregate Leistung hinzugefügt. Von nun an (für das Modell 2015-2016) beträgt die Leistung der Benzinmotoren 114 bzw. 143 PS und die Leistung des "Diesels" wurde auf 109 PS erhöht. (240 Nm Drehmoment).

Die Getriebe sind gleich - 5- oder 6-Gang-"Mechanik", 4-Gang "Automatik", kombiniert mit Front- oder Allradantrieb.

Bei den restlichen technischen Parametern entspricht der aktualisierte Duster der Vorreformversion.

Unter den neuen Optionen, die als Folge der Modernisierung entstanden sind, sind zu erwähnen: das Renault Start Motorfernstartsystem, eine beheizte Windschutzscheibe, ein Tempomat und eine Rückfahrkamera. Außerdem wurden die Schalldämmung des Motorraums und die Dichtigkeit der Türen verbessert sowie die Steifigkeit der Karosserie erhöht.

Als "Anpassung für den Betrieb unter russischen Bedingungen" ist das Auto "standardmäßig" ausgestattet mit: Metallschutz des Motors und der Kraftstoffleitung, Anti-Kies-Beschichtung am Boden, vorderen und hinteren Schmutzfängern ... dem Aggregat und seiner Wartungssysteme sind für einen sicheren Start in kaltem Klima und für den Kraftstoffverbrauch nicht von höchster Qualität ausgelegt.

Preise und Ausstattung. Der modernisierte Duster erschien, wie bereits erwähnt, bis Mitte des Sommers 2015 bei den offiziellen Renault-Händlern. Der Preis blieb trotz aller vorgenommenen Verbesserungen auf dem gleichen Niveau - von 584 Tausend Rubel für die Grundkonfiguration (1,6 4x2 mit 5-Gang-"Mechanik"). Die Kosten für einen ähnlichen Allradantrieb "Duster" (1,6 4 × 4 mit 6-Gang-"Mechanik") - ab 669 Tausend Rubel. Die „Zwei-Liter-Version“ wird zu einem Preis von 768 Tausend Rubel angeboten (mit der „Automatik“ ist sie 38.000 teurer). Ein "Diesel Duster" kann im Sommer 2015 für mindestens 793 Tausend Rubel gekauft werden.

Pin
Send
Share
Send