Fünftürer LR Defender II

Pin
Send
Share
Send

Der Land Rover Defender 110 ist ein fünftüriger Premium-SUV mit Allradantrieb, der (laut britischem Autohersteller) den Abenteuergeist und das bemerkenswerte Offroad-Potenzial seines legendären Vorgängers vereint ... Dieses Auto richtet sich in erster Linie an wohlhabende Mittelschichten -Männer im Alter (normalerweise - Familie, mit einem oder mehreren Kindern), die aktive Erholung im Freien bevorzugen, aber nicht auf Komfort oder Sicherheit verzichten möchten ...

Die Weltpremiere des Land Rover Defender 110 der zweiten Generation donnerte am 10. September 2019 über die Laufstege der IAA in Frankfurt, und das britische SUV wurde, wenn nicht die wichtigste, so doch eine der wichtigsten Neuheiten dieser Veranstaltung. Bemerkenswert ist, dass der konzeptionelle Vorläufer des Autos namens DC100 (Defender Concept) bereits im Herbst 2011 an gleicher Stelle erstmals vorgestellt wurde.

Überhaupt haben nur Name und Konzept mit dem Vorgänger des Land Rover Defender 2020 Modelljahrs gemeinsam, da es sich sonst stark verändert hat, vor allem aber technisch – das SUV hat Rahmen und durchgehende Achsen abgeschafft, Anprobiert Aluminiumplattform mit tragender Karosseriestruktur und vollständig unabhängigen Aufhängungen. Darüber hinaus ist das Auto moderner geworden, hat ein luxuriöses und praktisches Interieur erhalten, mit modernen Motoren "bewaffnet" und eine breite Palette elektronischer "Schnickschnack" erworben.

Außen

Äußerlich wird der „zweite“ Land Rover Defender 110 keineswegs als echter Eroberer unwegsamen Geländes wahrgenommen, trotz der kantigen Form mit einigen charakteristischen Merkmalen, die sich auf seinen Vorgänger beziehen – das SUV wirkt attraktiv, brutal, modern und unverwechselbar .

Die hochmütige Frontpartie des Fünftürers enthält stirnrunzelnde Scheinwerferblöcke mit LED-"Füllung", über der eine "bucklige" Motorhaube hängt, und einen massiven Stoßfänger mit unlackiertem Unterteil, und sein senkrechtes Heck rühmt sich mit spektakulären Laternen, einem aufklappbaren Reserverad an der fünften Tür und einer ordentlichen Stoßstange.

Von der Seite zeigt das Auto eine monumentale und ausgewogene Ansicht mit kurzen Überhängen, einem fast horizontalen Dach, das auf einer breiten C-Säule „ruht“, einer großen Glasfläche und quadratisch abgerundeten Radhäusern, die bis zu 22 Zoll große Räder aufnehmen können.

Dimensionen und Gewicht

Von den Abmessungen her ist der Land Rover Defender 110 der zweiten Generation ein Full-Size-SUV: Seine Länge beträgt 5018 mm, davon verlängert sich der Abstand zwischen den Radsätzen um 3022 mm, die Breite beträgt 2105 mm (mit angeklappten Spiegeln - 2008 mm) und die Höhe überschreitet 1967 mm nicht.

Die Bodenfreiheit des Fünftürers mit Luftfederung (Grundausstattung) beträgt in der Standardposition 218 mm, in der Offroad-Position - 291 mm (kann aber im Notfall kurz um weitere 70 mm "angehoben" werden) . Gleichzeitig wird im Lademodus die Karosserie auf 168 mm abgesenkt.

Im ausgerüsteten Zustand wiegt der "Briton" 2323 bis 2518 kg, sein Gesamtgewicht variiert je nach Umbau zwischen 3150 und 3250 kg. Darüber hinaus ist der SUV in der Lage, Anhänger mit einem Gewicht von bis zu 3500 kg zu ziehen.

Innere

Das Interieur des „zweiten“ Land Rover Defender 110 „zeigt“ moderne Architektur und cooles Design – innen sieht das Auto nicht nur schön, sondern auch edel genug aus. Direkt vor dem Fahrer befinden sich ein gewichtiges Multifunktionslenkrad mit Vierspeichenkranz und ein voll virtuelles Kombiinstrument mit 10-Zoll-Bildschirm (wobei die „Basis“ eine einfachere „Werkzeugkiste“ mit zwei analogen Skalen und einem Farbdisplay enthält dazwischen eingeschrieben).

In der Mitte der massiven Frontplatte prangt ein 10-Zoll-Touchscreen des Infotainment-Komplexes, unter dem sich eine facettenreiche Flut befindet, die den „automatischen“ Wahlschalter und die originale Klimaanlage trägt.

In der Kabine des "Briten" kommen nur hochwertige Veredelungsmaterialien zum Einsatz - neben Aluminium, Leder und Holz auch Magnesium (ein Teil der Frontplatte besteht daraus), verschleißfeste Fasern auf den Sitzen und ein gummierter Bodenbelag.

Standardmäßig verfügt der Innenraum eines Full-Size-SUV über fünf Sitze, optional sind es aber auch sechs oder sieben. In der ersten Reihe gibt es ergonomisch profilierte Stühle mit ausgereiften Seitenwänden, vielfältigen elektrischen Verstellmöglichkeiten und Heizung und in den „Top“-Versionen sogar mit Belüftung und Memory. Außerdem kann vorne ein zusätzlicher klappbarer „Stuhl“ hinzugefügt werden, der sich in eine Konsole umwandelt und umgekehrt.

In der zweiten Reihe befindet sich ein bequemes Sofa mit klappbarer Armlehne, einem fast ebenen Boden und ausreichend Freiraum. Gegen Aufpreis ist das Auto auf eine zweisitzige "Galerie" angewiesen, in der auch Erwachsene Platz finden.

Gepäckraum

Im Arsenal des Land Rover Defender 110 der zweiten Inkarnation befindet sich ein richtig geformter Kofferraum, dessen Volumen in der Fünfsitzer-Konfiguration 1075 Liter beträgt, bei gefalteter dritter Reihe jedoch auf 916 Liter sinkt (wenn letzterer wird heruntergeklappt, dann bis auf 231 Liter). Die zweite Reihe verwandelt sich in mehreren Teilen im Verhältnis 40:20:40 in einen komplett ebenen Boden, der das "Hold"-Volumen auf 2380 Liter (in der Siebensitzer-Version - bis zu 2233 Liter) bringt.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt wird der fünftürige Land Rover Defender 2020 mit drei Ingenium-Motoren zur Auswahl angeboten, die jeweils mit einem 8-Band-ZF-Automatikgetriebe und einem permanenten Allradantrieb mit sperrbarem Mittendifferenzial kombiniert sind ( und optional auch ein hinteres) und ein zweistufiges Verteilergetriebe:

  • Unter der Haube der Basis-Dieselversion D200 Es gibt einen Reihenvierzylinder mit 2,0 Litern Arbeitsvolumen mit Turbolader, Common-Rail-Einspritzsystem und 16-Ventil-Steuerstruktur, der 200 PS bei 4000 U/min und 430 Nm Drehmoment bei 1400 U/min erzeugt.
  • Stärkere Dieselversion D300 Angetrieben von einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Turboaufladung, Common-Rail-Einspritzung und 24-Ventilsteuerung, der 249 PS leistet. bei 4000 U/min und 570 Nm Spitzenschub bei 1250-2250 U/min.
  • Auf den "Armen" der Benzinmodifikation P400 MHEV gibt es einen Reihensechszylinder mit 3,0 Litern Arbeitsvolumen mit elektrischem Kompressor, direkter „Stromversorgung“, einer 32-Ventilsteuerung und Phasenschieber am Ein- und Ausgang, der 400 PS leistet. bei 5500 U/min und 550 Nm Drehmoment bei 2000-5000 U/min. Er arbeitet als Mild-Hybrid mit 48-Volt-Starter-Generator und separater Batterie zur Energierückgewinnung.
Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Das Oberklasse-SUV beschleunigt nach 6,1-10,3 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht maximal 175-208 km/h.

Dieselversionen verbrauchen durchschnittlich 7,7 bis 9,5 Liter Kraftstoff pro "hundert" Kilometer im kombinierten Zyklus und Benzin - mindestens 9,9 Liter.

Design

Der Land Rover Defender 110 der zweiten Inkarnation basiert auf einer Vollaluminium-D7x-Plattform mit einer tragenden Karosseriestruktur und einer Längsanordnung des Triebwerks.

Standardmäßig ist das Auto mit Einzelradaufhängungen "im Kreis" mit pneumatischen Federbeinen und Stabilisatoren ausgestattet: vorne - Doppelhebel, hinten - Mehrlenker.

Der SUV ist mit einer Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servolenkung und variabler Übersetzung ausgestattet.

Die Vierzylinder-Versionen des Fünftürers sind mit Zweikolben-Bremssätteln an der Vorderachse und Einkolben-Bremssätteln an den Hinterachsen sowie innenbelüfteten Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 349 mm bzw. 325 mm ausgestattet, während die Sechszylinder-Maschinen haben ein effizienteres System: vorne - zweiteilige Bremssättel mit gegenläufigen Kolben und 363 Millimeter hinten - Einkolben-Geräte mit 350-mm-Scheiben.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der „zweite“ Land Rover Defender 110 in neun Ausstattungsvarianten angeboten – Standard, S, SE, HSE, X-Dynamic S, X-Dynamic SE, X-Dynamic HSE, First Edition und X .

Das Basis-SUV wird nur mit einem 200-PS-Dieselmotor zum Preis von 4.060.000 Rubel angeboten und ist ausgestattet mit: sechs Airbags, 18-Zoll-Stahlrädern, LED-Scheinwerfern und -Laternen, beheizbaren Vordersitzen, Luftfederung, ABS, ESP , Zweizonen-"Klima", ein Mediasystem mit 10-Zoll-Bildschirm, Rundum-Kameras, ein hochwertiges Audiosystem und weitere moderne Optionen.

Ein Auto mit stärkeren Motoren kann ab der S-Version gekauft werden: Für die D300-Version werden mindestens 4.854.000 Rubel verlangt, und der P400 kostet ab 5.230.000 Rubel. Die "Top" X-Variante wird ausschließlich mit einem 400-PS-Benziner geliefert und kostet ab 7.042.000 Rubel.

In der teuersten Konfiguration verfügt der Fünftürer über: Panorama-Schiebedach, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, adaptive cruise control, Matrix-Scheinwerfer, Lederausstattung, Totwinkelüberwachung, virtuelles Kombiinstrument, Vordersitze mit Elektroantrieb, Belüftung und ein Massagegerät, ein erstklassiges Meridian-Audiosystem, ein elektronisch gesteuertes aktives Differenzial, Terrain Response 2 und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send