Lächelnder SUV - Peugeot 4007

Pin
Send
Share
Send

Wie Sie wissen, ist Peugeot 4007 einer der Triplet-Crossover (Outlander XL und C-Crosser), die auf derselben Plattform gebaut wurden. Über die Features des Citroen C-Crosser haben wir bereits geschrieben. In diesem Testbericht versuchen wir herauszufinden, was Peugeot mit der „Ähnlichkeit im Herzen“ auszeichnet, was es einzigartig macht.

Im Allgemeinen ist die Idee des Brand Engineering einfach - wir entfernen ein Etikett, formen ein neues ... plus ein paar Änderungen an der "Außendekoration" - und es ist fertig ... und dann gibt es nichts mehr zu tun überrascht, dass Santana mit Land Rover verwechselt wird.
Aber bei der fraglichen Dreieinigkeit ist es viel komplizierter. Hier reichten nur die Typenschilder nicht aus... und der Unterschied liegt nicht nur im Aussehen... sondern über alles in Ordnung.
Erstens erkennt jeder, auch nur ein bisschen mit Autos, leicht Mitsubishi im Outlander XL, Citroen im C-Crosser und Peugeot im 4007 (zumindest sogar am proprietären "Grinsen" ... obwohl dies der erste Peugeot ist seiner Art).
Übrigens, ja! Erstens ist die Einzigartigkeit des Peugeot 4007, dass es der erste "SUV" (naja, fast ein SUV) von Peugeot ist.

Übrigens, die Heimtückische eines solchen Umzugs (der Erschaffung dieser Drillinge) besteht darin, dass eine unwissende Person nicht einmal vermuten würde, dass so unterschiedlich aussehende Autos im Wesentlichen gleich sein können. Und wiederum kann sich eine sachkundige Person irren, wenn sie glaubt, dass diese Autos strukturell absolut identisch sind ... - aber sie sind tatsächlich unterschiedlich! Natürlich nicht absolut, aber die Unterschiede in den Nuancen sind erheblich.
Der Outlander XL verfügt beispielsweise über einen leistungsstarken V6-Motor und ein "Kampf"-Fahrwerk (abgestimmt auf aktives Fahren). Der C-Crosser ist attraktiv, weil er mit einem modernen sparsamen Dieselmotor ausgestattet ist und seine Federung nicht so wackelig ist. Was zeichnet den Peugeot 4007 aus? Wir werden es jetzt herausfinden...

Es scheint, dass beim Peugeot 4007 alles gleich ist - ein angenehmes Lederlenkrad, eine moderne (wenn auch starre) Frontplatte und bekannte "Blütenblätter", um die Illusion eines Gangwechsels am Variator zu erzeugen ... Ja, der Unterschiede im Interieur sind nicht so auffällig wie der Unterschied im Exterieur, vielleicht zeigt uns „ähnliche Plattform“ etwas Neues?

Und das ist in der Tat der Fall – wie beim C-Crosser sind die Veränderungen spürbar. Auf den ersten Eindruck ähnelt der Peugeot 4007 Citroen – die Unebenheiten der Straße sind nicht so stark spürbar wie bei Mitsubishi. Aber generell verhält sich das Chassis des Peugeot 4007 montiert und wird als Ganzes wahrgenommen – und das erinnert schon an den Outlander XL.
Die Lenkung des Peugeot 4007 ist ausgezeichnet - das Lenkrad ist "leicht" (sowohl beim Einparken als auch bei der Geschwindigkeit), aber jeder Grad an Drehung erhöht das Gewicht und die Anstrengung. Die Peugeot-Ingenieure haben hervorragende Arbeit geleistet - trotz des gleichen Fahrgeistes wie beim Outlander XL wurde ein guter Kompromiss zwischen Handling und Laufruhe gefunden. Nicht umsonst gelten französische Spezialisten als Profis im Fahrwerkstuning.

Der getestete Peugeot 4007 hat einen 2,4-Liter-Benziner (ähnlich dem des getesteten C-Crosser). Die fehlende Leistung ist natürlich schwer zu bemängeln, aber die Dynamik, die der Outlander XL mit dem V6 bietet, ist weit davon entfernt. Wobei die ausgelassene Art und die hervorragende Bedienung des Variators im manuellen Modus auf Augenhöhe sind. Auch die Veränderungen in der Arbeit des Allradantriebs sind nicht spürbar – die elektronisch gesteuerte Heckantriebskupplung wirft keine Fragen auf. Entsperrt, automatisch eingeschaltet oder gesperrt – was fällt Ihnen in diesem Fall noch ein?

Peugeot 4007 bietet wie Citroen Platz für bis zu sieben Personen (zusätzliche Sitze befinden sich im "Kofferraum"). Diese beiden zusätzlichen Sitze - Passagiersitze können nur als Strecke bezeichnet werden. Tatsache ist, dass die Rückbank eher wie eine „Bank mit Rückenlehne“ als wie ein „Sofa“ aussieht – durch die dünne Polsterung ist der gesamte Rahmen zu spüren. Und damit sich die Fondpassagiere irgendwie unterbringen können - die mittleren müssen gut Platz machen. Und Gepäck kommt in diesem Fall natürlich nicht in Frage. Jawohl! ("Zum Füllen") und die klimatische Situation im "Kofferraum" ist, gelinde gesagt, sehr bescheiden gedacht - es gibt keine Luftkanäle, Fenster lassen sich nicht absenken, öffnen sich nicht und haben keine Lüftungsschlitze.

Aber in Abwesenheit von "ein paar zusätzlichen Passagieren" können Sie in der Kabine des Peugeot 4007 sehr leicht Platz nehmen. Die separaten Sitze der zweiten Reihe bewegen sich hin und her, verändern die Neigung der Rückenlehne und klappen sich bei Bedarf übrigens nach vorne - so erhöht sich das Volumen für das Gepäck. Kurz gesagt, sie sind die gleichen wie bei Mitsubishi und Citroen. Allerdings wie der Rest der Kabine - mit all den oben genannten Vor- und Nachteilen (wie der rustikalen Ausführung und der fehlenden Lenkradverstellung für die Reichweite).

Unterdessen bestätigt die Testfahrt einmal mehr, dass die Balance der Konsumqualitäten der ganzen Dreieinigkeit insgesamt auf einer Höhe bleibt. Der Preis in der Größenordnung von einer Million Rubel ist ein guter Preis für ein ähnliches Auto.

Was braucht ein Crossover? - eine komfortable Multifunktionskarosserie, ausreichender Allradantrieb und gutes Handling - all das ist vorhanden. Der einzige Nachteil ist, dass der Peugeot 4007 (wie alle Autos der Dreieinigkeit) nicht mit dem Komfort der Kabine und der teuren Ausstattung verwöhnt (aber auch hier ist der Preis angemessen).

Technische Eigenschaften des Autos Peugeot 4007 2.4.

Leistungskennzahl:

  • Dynamik – in 9,9 Sekunden auf 100 km/h.
  • Höchstgeschwindigkeit, km / h - 200
  • Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn, l/100 km - 7,6
  • Kraftstoffverbrauch in der Stadt, l/100 km - 12,6
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert, l / 100 km - 9,5
  • Tankinhalt - 60 Liter.

Motor:

  • Typ - Benzin L4
  • Arbeitsvolumen, cm3 – 2359
  • Ventil- und Nockenwellenanordnung - DOHC
  • Zylinderdurchmesser, Kolbenhub, mm - 88 x 97
  • Leistung, PS (kW) bei U/min - 170 (125) / 6000
  • Maximales Drehmoment Nm bei U/min - 226/4100
  • Anzahl Ventile pro Zylinder - 4
  • Kompressionsverhältnis - 10,5

Übertragung - Laufwerk mit variabler Geschwindigkeit

Körper:

  • Karosserieklasse - Mittelklasse-SUV
  • Anzahl Türen (Sitze) - 5 (5-7)
  • Abmessungen, LxBxH - 4637 X 1806 X 1713
  • Radstand, mm - 2670
  • Spur vorn / hinten, mm - 1540/1540
  • Das ausgerüstete Gewicht des Autos, kg - 1750
  • Zulässiges Gesamtgewicht, kg - 2410
  • Kofferraumvolumen, l (maximal) - 510 (1686)
  • Motorposition - vorne, quer
  • Reifengröße - 225/55 R18

Suspension:

  • Vorderradaufhängung - Einzelradaufhängung, McPherson-Typ mit Stabilisator
  • Hinterradaufhängung - Einzelradaufhängung, Mehrlenker, mit Stabilisator

Bremsen:

  • Vorderradbremse - belüftete Scheiben
  • Bremsen hinten - Scheiben

Lenkmechanismus - Zahnstange mit hydraulischem Booster

Geschätzter Preis des Peugeot 4007-Autos ~ 41.230 $.

Pin
Send
Share
Send