Siebensitzer Fiat Doblo II

Pin
Send
Share
Send

Der kompakte MPV Fiat Doblo der zweiten Inkarnation wurde im November 2009 erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt – im Vergleich zum Vorgängermodell wurde er merklich schöner, wuchs spürbar an Größe, probierte ein neues Interieur und erhielt eine stark modifizierte Technik.

Im September 2014 präsentierten die Italiener offiziell ein neu gestaltetes Auto, das das Exterieur und Interieur radikal neu gestaltete und die Liste der dedizierten Ausstattungen erweiterte, aber die technische „Füllung“ ignorierte.

Außen wirkt der „zweite“ Fiat Doblo Panorama modern, attraktiv und harmonisch – er hat einen gewissen Charme, der im Stadtverkehr auffällt. Vorne zeigt das Auto eine leicht verrückte Optik der Lichttechnik und ein breites "Lächeln" des Kühlergrills, und hinten "zeigt" es das spektakuläre Glas der fünften Tür und große vertikale Lampen.

Auch der kompakte MPV hat eine gute Silhouette – eine große Glasfläche, muskulöse Radhäuser, eine dynamisch nach hinten angehobene „Schwanzlinie“ und große Spiegel.

Der Cargo-Passagier-Doblo der zweiten Generation wird in zwei Versionen angeboten: Standard und Extended. Das Auto ist 4406-4756 mm lang, 1895-1927 mm hoch und 1832 mm breit. Der Abstand zwischen den Radsätzen beträgt beim Fünftürer 2755-3105 mm, der kleinste Abstand beträgt 180 mm. In "Kampf"-Form wiegt das Fahrzeug je nach Modifikation zwischen 1370 und 1540 kg.

Im Inneren empfängt der Fiat Doblo Panorama den Fahrer mit einem attraktiven, freundlichen und interessanten Innendesign, das von soliden Materialien und guter Verarbeitung unterstützt wird. Ein schickes Dreispeichen-Lenkrad, eine lakonische und informative Instrumententafel und eine ansprechende Mittelkonsole, in der das Audiosystem und die Mikroklima-Einheiten untergebracht sind – dem kompakten MPV ist einfach nichts vorzuwerfen.

Standardmäßig verfügt der Doblo-Salon über einen Fünfsitzer-Layout mit gut profilierten Vordersitzen und drei vollwertigen Sitzen in der zweiten Reihe. Optional setzt das Auto auf eine „Galerie“, auf der jedoch nur Kinder bequem Platz finden.

Mit dem Fahrer und vier Passagieren an Bord für Gepäck hat der Fiat Doblo Panorama ein Fach mit einem Volumen von 790 Litern, aber mit umgeklappten Sitzen der zweiten Reihe steigt dieser Wert auf beeindruckende 3200 Liter (in der erweiterten Version - bis zu 3400 Liter).

Technische Eigenschaften. Für den italienischen Kompaktvan ist ein vielfältiges Angebot an Kraftwerken deklariert:

  • Das Auto ist mit 1,4-Liter-Benzin-Vierzylindern mit Multi-Point-Kraftstoffeinspritzung, 16-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung ausgestattet:
    • die Saugversion leistet 95 PS bei 6000 U/min und 127 Nm Spitzenschub bei 4500 U/min;
    • der Turbomotor hat 120 "Stuten" bei 5000 U/min und 206 Nm Drehmoment bei 2000 U/min.
  • Für Fünftürer und Dieselmotoren werden Vierzylinder 1,6-2,0-Liter-Turbomotoren mit direkter "Power" und 16 Ventilen angeboten, die 90-135 "Hengste" und 290-320 Nm Rückstoß erzeugen.
  • Außerdem ist für den „Italiener“ ein mit Flüssiggas betriebenes 1,6-Liter-Aggregat vorgesehen, das 120 „Pferde“ und 206 Nm erzeugt.

Alle Motoren sind mit einer 6-Gang-"Mechanik" und Frontantrieb kombiniert, optional mit einem 90-PS-Dieselmotor - auch mit einem 5-Band-"Roboter".

Je nach Entscheidung beschleunigt das Auto vom Start auf 100 km/h in 11,3-15,4 Sekunden und erreicht maximal 158-179 km/h.

Benzinversionen verbrauchen im gemischten Modus nicht mehr als 7,2 Liter Kraftstoff und Dieselversionen - von 5,5 bis 5,9 Liter.

Der Fiat Doblo Panorama der zweiten Generation basiert auf der Frontantriebsplattform „Fiat Small“ mit einem quer im vorderen Teil angeordneten Aggregat. Das Auto ist mit einer Einzelradaufhängung vorn mit MacPherson-Federbeinen, Schraubenfedern und einem Querstabilisator sowie einem hinteren abhängigen System ausgestattet, das an längsgerichteten Federn aufgehängt ist.
Der Kompaktvan ist mit einer Zahnstangenlenkung mit hydraulischer Servolenkung ausgestattet. "Italian" ist mit innenbelüfteten Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von 284 mm vorne und 228 mm Trommelbremsen hinten (in allen Ausstattungsvarianten - mit ABS) ausgestattet.

Optionen und Preise. Der Doblo-Frachtpassagier "Doblo" der zweiten Generation wird nicht offiziell auf den russischen Markt geliefert, wird aber im Inland zu einem Preis von 18.700 Euro (~ 1,19 Millionen Rubel zum aktuellen Wechselkurs) angeboten.
Standardmäßig "protzt" das Auto: Frontairbags, 15-Zoll-Stahlräder, beheizbare Vordersitze, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrische und beheizbare Außenspiegel, ABS, EBD, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und andere Ausstattungen.

Pin
Send
Share
Send