Die fünfte Inkarnation des Toyota Avalon

Pin
Send
Share
Send

Toyota Avalon ist eine Full-Size-Limousine mit Frontantrieb (nach europäischen Standards auch E-Segment genannt) und in Kombination das Flaggschiff von Toyotas Pkw-Linie auf dem amerikanischen Markt, entwickelt von der Calty Design Research Inc. und das TMNA ​​R&D Center (mit Sitz in Michigan) ... Es richtet sich an Menschen mit gutem Einkommen, die "viele Autos zu einem vernünftigen Preis" bekommen möchten ...

Das dreibändige Modell der nächsten (fünften) Generation erschien Mitte Januar 2018 in seiner ganzen Pracht vor einem breiten Publikum - auf der Bühne der International North American Auto Show in Detroit.

Das Auto hat sich an allen Fronten verändert - es hat ein beeindruckendes Aussehen erhalten, ein originelles und luxuriöses Interieur in sich eingebaut, auf einem neuen "Wagen" gehockt und die breiteste Liste moderner elektronischer Assistenten erworben.

Äußerlich sieht der Toyota Avalon der fünften Generation aus jedem Blickwinkel wunderschön, majestätisch und ausgewogen aus.

Eine gewagte Frontpartie mit gerunzelter LED-Optik und komplexem Kühlergrill, eine elegante Silhouette mit schrägem Dach, das sanft in die Kofferraum-„Verlängerung“ übergeht und schöne „Spritzer“ an den Seitenwänden, ein Relief-Heck mit raffinierten Lichtern und eine massive Stoßstange – das Äußere des Autos entspricht voll und ganz seiner Flaggschiff-Position.

Es ist erwähnenswert, dass die Limousine in "sportlichen" XSE- und Touring-Versionen angeboten wird, die an einem Wabengitter, zweifarbigen 19-Zoll-Rädern, einem Quartett von Auspuffrohren, einem Spoiler auf dem Kofferraumdeckel und einer schwarzen Seite zu erkennen sind Spiegelgehäuse.

Dabei handelt es sich um eine dreibändige Full-Size-Klasse (nach europäischen Standards gehört sie zum „E“-Segment), die 4978 mm lang ist und 1849 mm bzw. 1435 mm Breite und Höhe erreicht. Der Abstand zwischen den Radpaaren der Vorder- und Hinterachse des Autos beträgt 2870 mm.

Der Innenraum des "fünften" Toyota Avalon hat ein schlankes, modernes und unverwechselbares Design, und das beeindruckendste Innere des Autos sieht aus wie eine sanft fallende Mittelkonsole in Form einer Skisprungschanze, die von einem 9-Zoll-Bildschirm des of Entertainment- und Informationszentrum und eine stilvolle Klima-"Steuerung". Weder ein Dreispeichen-Mehrlenkrad mit hochgezogenem Kranz noch ein informatives „Dashboard“ von Instrumenten mit zwei Pfeilskalen und einer Farbtafel eines Bordcomputers stechen aus dem Gesamtbild heraus.

Die "Wohnungen" der Limousine sind mit außergewöhnlich teuren Materialien ausgestattet - angenehme Kunststoffe, hochwertiges Leder, Kunstvelours, Naturholz und Metall.

Einer der Vorteile von "Avalon" ist die Geräumigkeit des Salons. Frontfahrer fallen in die Arme ergonomischer Sitze mit gut entwickelten Seitenwänden, mäßig dichter Füllung, vielfältigen elektrischen Einstellmöglichkeiten und anderen "Vorteilen der Zivilisation". In der zweiten Reihe gibt es ein bequemes Sofa und eine Rekordmenge an Freiraum in der Klasse (zumindest, so behauptet der Autohersteller selbst).

Wie geräumig der Gepäckraum des Viertürers ist, wird nicht berichtet, aber es wird erwartet, dass sein Volumen nicht geringer sein wird als das seines Vorgängers, dessen "Laderaum" 453 Liter Gepäck fasst.

Für Toyota Avalon der fünften Inkarnation sind zwei Versionen angekündigt (obwohl ihre Leistung noch nicht bekannt gegeben wurde, aber nach diesem Indikator wird das Flaggschiff höchstwahrscheinlich den Camry übertreffen, von dem die Aggregate ausgeliehen sind):

  • Der erste ist ein Benziner, der unter seiner Haube einen 6-Zylinder "Saug" 2GR-FKS mit einem Arbeitsvolumen von 3,5 Litern mit V-förmiger Architektur, verteilter "Leistung", 32 Ventilen und variabler Ventilsteuerung am Einlass enthält und Steckdose, die mit einer 8-Gang-"Automatik" und führenden Vorderrädern kombiniert ist.
  • Der zweite ist ein Hybrid mit einem THS II-Benzin-Elektro-Komplex mit einem 2,5-Liter-"Vier" (ausgestattet mit Direkteinspritzung und 16-Ventilsteuerung), einem 650-Volt-Elektromotor, Nickel-Metall-Hybrid-Traktionsbatterien und einem kontinuierlich variabler Variator.

Wie dynamisch und sparsam das Auto ist, wird derzeit nicht verraten.

Der fünfte "Release" Toyota Avalon basiert auf einer modularen Plattform mit Frontantrieb "TNGA" mit einem querbasierten Antriebsstrang, erweitertem Einsatz von hochfesten Stahlsorten in der Struktur, erhöhter Karosseriesteifigkeit und einem niedrigeren Schwerpunkt.

An der Vorderachse des Viertürers ist eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen verbaut, am Heck ein Mehrlenkersystem (jeweils mit Stabilisatoren). "Top" -Modifikationen des Autos können sich eines adaptiven Fahrwerks mit elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern rühmen.

Die Oberklasse-Limousine ist mit einer Zahnstangenlenkung ausgestattet, in die eine elektrische Servolenkung mit individuell anpassbarer Charakteristik „implantiert“ ist. Alle dreibandigen Räder sind mit Scheibenbremsen (an der Vorderachse belüftet) ausgestattet mit ABS, EBD und anderen elektronischen Assistenten.

In den USA beginnt die Annahme von Bestellungen für das Toyota Avalon-Modelljahr 2019 im späten Frühjahr 2018 – näher zu diesem Zeitpunkt werden die Preise bekannt gegeben.

Bereits in der "Basis" verfügt das Auto über: zehn Airbags, ein Multimedia-Center mit 9-Zoll-Bildschirm, eine Rückfahrkamera, ABS, ESP, Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbare und elektrische Vordersitze, LED-Optik, ein Audiosystem mit acht Lautsprechern, Toyota Safety Complex Sense P und mehr.

Pin
Send
Share
Send