Audi S3 III-Generation Cabrio

Pin
Send
Share
Send

Die „aufgeladene“ Version des offenen Audi A3 – S3 Cabriolet – wurde auf dem 84. Genfer Autosalon im März 2014 offiziell vorgestellt und anschließend auf die internationalen Märkte gebracht.

Wie die „Verwandten“ in der „dritten Familie“ wurde auch das Cabrio im April 2016 einer Modernisierung unterzogen, die nicht nur im Design spürbare Verbesserungen vorsah, sondern auch die technische Komponente nicht außer Acht ließ.

Nun, zunächst zu bestimmten Zahlen. Die Länge des Audi S3 Cabriolet beträgt 4434 mm, Höhe - 1388 mm, Breite - 1793 mm. Es stellt sich heraus, dass „Esca“ 10 Millimeter länger und 20 Millimeter tiefer ist als das übliche A3-Cabrio.

Das "aufgeladene" Cabriolet aus Ingolstadt sieht sehr stylisch, energisch und attraktiv aus. Und das Serienauto hat eine schöne Optik, wird aber auch hier von sportlichen S-Touch unterstützt: Auffälligste Elemente sind der verchromte Kühlergrill, metallisierte Einsätze in den vorderen Lufteinlässen, aluminiumbeschichtete Spiegel, 18-Zoll-Rollen im Originaldesign , eine kraftvolle Heckstoßstange und vier ovale Auspuffrohre.

In Sachen Innenraumgestaltung wiederholt das Audi S3 Cabriolet die Salons anderer „Drillinge“ fast vollständig. Ein verkürztes Lenkrad, S-Badges, digitales Kombiinstrument und rote Akzente sind die Unterschiede. Hauptsache die Ergonomie ist auf hohem Niveau, die Materialien hochwertig und die Montage perfekt.

Die Vordersitze sind mit bequemen Sportstühlen mit entwickeltem Seitenhalt ausgestattet, das Fondsofa ist profiliert, um zwei Fahrern Platz zu bieten. Der Gepäckraum mit gefaltetem Stoffdach fasst bis zu 285 Liter Gepäck.

Technische Eigenschaften. Der Motor des Audi S3 Cabriolet ist von anderen kompakten ESCs bekannt. Dies ist eine 2,0-Liter-Vierzylinder-Turboeinheit, die 310 "Pferde" bei 5500-6500 U/min und 400 Nm Spitzenschub bei 2400-5400 U/min produziert. Beim „aufgeladenen“ Cabrio ist es jedoch mit dem unangefochtenen S tronic-Getriebe kombiniert, das die Drehmomente auf vier Räder überträgt.
In der „es-Familie“ ist das Auto ohne Verdeck am wenigsten dynamisch – 5,1 Sekunden auf den ersten Hundert, „Höchstgeschwindigkeit“ liegt wie alle anderen bei 250 km/h, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,7 Litern.

Herzstück des Audi S3 Cabriolet ist das modulare MQB-Drehgestell. Vorne sind McPherson-Federbeine montiert, hinten ein fortschrittliches Mehrlenker-Design. Die Bremsen sind Scheibenbremsen im Kreis und die Lenkung erfolgt mit einem elektromechanischen Verstärker.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt wird die Vorreformversion des "es-three" mit offener Karosserie zu einem Preis von 3.170.000 Rubel verkauft, aber das aktualisierte Auto des Modelljahres 2016-2017 wird unser Land höchstwahrscheinlich nicht erreichen.
In Sachen Ausstattung steht der Zweitürer seinen „Verwandten“ in der Familie in nichts nach.

Pin
Send
Share
Send