Fünfte „Ausgabe“ des Audi A6

Pin
Send
Share
Send

Audi A6 ist eine front- oder allradgetriebene Premium-Business-Class-Limousine (nach europäischen Maßstäben "E-Segment"), die elegantes Design, hohes Prestige, Komfort und Sicherheit sowie wirklich gutes "Fahren" vereint. Potenzial ... Das Auto richtet sich in erster Linie an autarke Männer mittleren und höheren Alters (in der Regel Familie), die hohe Führungspositionen bekleiden oder ein eigenes Geschäft führen, die genau wissen, was sie vom Leben wollen ...

Sein offizielles Debüt feierte der Audi A6 der fünften Generation (aber wenn man von den „Hunderten“ zählt – dann der achte) mit dem Werksindex „C8“ im März 2018 auf den Ständen des Internationalen Genfer Automobilsalons und nach a einigen Monaten begann der Verkauf in europäischen Ländern.

Trotz der Tatsache, dass das Auto nach der „Reinkarnation“ sich selbst treu geblieben ist und das Zeug zum sogenannten „Fahrerauto in Reinform“ bewahrt hat, hat es sich ausnahmslos in alle Richtungen verbessert.

Der „fünfte“ Audi A6 wirkt elegant, ausgewogen und „Vollblut“, und in seinem Erscheinungsbild sind widersprüchliche Details kaum zu finden – eine arrogante Front mit durchdringender Optik von LED-Scheinwerfern, ein großes „Sechseck“ des Kühlergrills und ein skulpturales Stoßfänger, eine monumentale Silhouette mit langer Motorhaube, kraftvoller Schulterpartie und ausdrucksstarken Seitenwänden, ein solides Heck mit anmutigen Laternen, verbunden durch eine verchromte Querstrebe, und eine „geschwollene“ Stoßstange.

Dimensionen und Gewicht

Dieses Auto ist ein typischer Vertreter der E-Klasse: Seine Länge beträgt 4939 mm, davon 2924 mm der Abstand zwischen den Radsätzen, und die Breite und Höhe erreichen jeweils 1886 mm und 1457 mm.

Das Leergewicht des Viertürers variiert je nach Modifikation zwischen 1680 und 1825 kg.

Innere

Der Salon der fünften Generation des Audi A6 besticht durch ein schönes, progressives und solides Design, eine tadellose Ergonomie, ausschließlich hochwertige Verarbeitungsmaterialien und ein hohes Leistungsniveau.

Dem Fahrer steht ein gewichtiges Mehrlenkrad mit Vierspeichenfelge und eine vorbildliche "Instrumentierung" mit zwei Messuhren und einem farbigen Display dazwischen (und optional - ein virtuelles Kombiinstrument mit 12,3 -Zoll-Display). Auf der Mittelkonsole gibt es praktisch keine physischen Tasten – sie ist zwei Touchscreens ausgeliefert: Die obere 10,1-Zoll-Diagonale enthält Infotainment, die unteren 8,8-Zoll-Klimafunktionen.

Formal ist der Innenraum der Limousine fünfsitzig angelegt, aber tatsächlich ist das Hecksofa klar für zwei Fahrer geformt (obwohl es immer noch drei Kopfstützen gibt) und der hohe Mitteltunnel, gepaart mit dem hervorstehenden Mittelteil des Kissens , wird eindeutig keinen Komfort für einen anderen Passagier schaffen. Die Front kann als „einfache“ Sitze mit optimalem Profil, großen elektrischen Verstellintervallen und allen „Segen der Zivilisation“ sowie als Sport- oder Multikontursitze verbaut werden.

Im Normalzustand bietet der Kofferraum des „Sechsers“ Platz für 530 Liter Gepäck, und das bei nahezu perfekter Form. „Gallery“ lässt sich in drei Abschnitten im Verhältnis 40:20:40 zu einem komplett ebenen Boden zusammenfalten und erhöht so das Ladepotenzial des Fahrzeugs deutlich. In der rechten Seitennische befindet sich eine 12-Volt-Batterie und im Untergrund eine 48-Volt-Batterie, die sogar einen blinden Passagier ersetzt hat.

Technische Eigenschaften

Für den Audi A6 der fünften Generation in Russland, der mit dem Mild-Hybrid-System ausgestattet ist (ein riemengetriebener Starter-Generator mit Lithium-Ionen-Batterie, wird von einem 48-Volt-Netz gespeist):

  • Der Basis-Benzinmotor ist ein 2,0-Liter-TFSI-Aluminium-Vierzylinder-Turbomotor mit Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung vom Typ DOHC mit 16 Ventilen, die in zwei Boost-Stufen erhältlich sind:
    • in der 40 TFSI-Version leistet er 190 PS bei 4200-6000 U/min und 320 Nm Drehmoment bei 1450-4200 U/min;
    • und beim 45 TFSI quattro – 245 PS. bei 5000-6400 U/min und 370 Nm Spitzenschub bei 1600-4300 U/min.
  • Die "Top"-Modifikation des 55 TFSI quattro ist mit einem 3,0-Liter-V6-TFSI-Motor mit Turbolader im Kollaps des Aluminiumblocks, Direkteinspritzung, 24-Ventilsteuerung, Ventilwegtechnik und Phasenschiebern an beiden Nockenwellen ausgestattet, entwickelt 340 PS. bei 5000-6400 U/min und 500 Nm Drehmoment bei 1370-4500 U/min.
  • Unter der Haube des 40-TDI-Diesels steckt ein 2,0-Liter-TDI-Aggregat mit Turbolader, Batterieeinspritzung und 16-Ventilsteuerung, das 190 PS leistet. bei 3800-4200 U/min und 400 Nm bei 1750-3000 U/min.
  • Nun, hinter der "Bewaffnung" der 45 TDI quattro-Version verbirgt sich ein 3,0-Liter-"Sechs"-TDI mit V-förmiger Struktur, einem gusseisernen Zylinderblock, einem Turbolader mit variabler Geometrie, Direkteinspritzung und einer zweikreisigen Abgasrückführung System mit 249 PS. bei 3500-4000 U/min und 620 Nm Drehpotential bei 2250-3000 U/min.

Alle Varianten des Dreibands sind mit einer 7-Gang-Vorwahl-„Roboter“ S tronic mit zwei Nasskupplungen ausgestattet, mit Ausnahme des 45 TDI quattro – er setzt auf die klassische 8-Gang-„Automatik“ von ZF.

In unserem Land sind für das Auto zwei Arten von Allradgetrieben deklariert: Bei der Modifikation 45 TDI quattro handelt es sich um einen permanenten Allradantrieb quattro mit einem selbstsperrenden Mittendifferenzial von Torsen, der die Traktion normalerweise in einer Übersetzung verteilt von 40:60, und für alle anderen ein einfacheres quattro ultra-System mit einer Lamellenkupplung, die bei Bedarf die Hinterachse verbindet.

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt die Business-Limousine nach 5,1-8,4 Sekunden und erreicht maximal 237-250 km/h.

Benzinversionen des Viertürers benötigen im Durchschnitt 5,8-7,1 Liter Kraftstoff für jeden kombinierten "Hundert" Lauf, und Dieselversionen - 5,2-5,8 Liter.

Design-Merkmale

Die fünfte Inkarnation des Audi A6 basiert auf dem modularen Drehgestell MLB Evo mit längs eingebautem Motor. Das Auto hat eine Stahlkarosserie, aber fast alle Anbauteile (mit Ausnahme der Seitenwand mit dem hinteren Kotflügel) sind aus Aluminium.

Die Limousine ist mit unabhängigen vorderen Doppelquerlenkern und hinteren Fünfquerlenkern mit konventioneller Federung ausgestattet, setzt aber gegen Aufpreis sowohl auf adaptive Stoßdämpfer als auch auf Luftfedern.

Das Auto „protzt“ mit elektrischer Servolenkung und variabler Übersetzung und kann optional mit einem vollgelenkten Fahrwerk mit Lenkachse ausgestattet werden. An allen Rädern des Viertürers kommen innenbelüftete Scheibenbremsen zum Einsatz, ergänzt durch einen Haufen elektronischen „Schnickschnack“.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der Audi A6 der sechsten Generation in vier Ausstattungsvarianten angeboten – Base, Advance, Design und Sport.

Für ein Auto in der Basisversion mit 190-PS-Benzinmotor müssen Sie laut Daten für 2020 mindestens 3.116.000 Rubel und mit Dieselmotor 3.162.000 Rubel bezahlen.

Serienmäßige Limousine verfügt über: sechs Airbags, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zweizonen-Klimaautomatik, Parksensoren vorne und hinten, Mediacenter mit 10,1-Zoll-Bildschirm, Tempomat, Voll-LED-Optik, ABS, ESP, Premium-Audiosystem, beheizt Vordersitze und andere Optionen.

Für einen Viertürer mit 245-PS-Motor und Allradantrieb verlangen sie 3.427.000 Rubel, die Version mit Benzin-V6 kostet 4.177.000 Rubel und die Version mit 249-PS-Turbodiesel 3.999.000 Rubel.

Pin
Send
Share
Send