Hyundai Elantra viertüriges Coupé

Pin
Send
Share
Send

Hyundai Elantra ist eine frontgetriebene Limousine des Kompaktsegments (nach europäischen Maßstäben „C-Klasse“ genannt), die vom Unternehmen selbst als „viertüriges Coupé“ mit sportlichen Gewohnheiten präsentiert wird und ausdrucksstarkes Design, schöne und solides Interieur, sowie moderne technische und technologische "Füllung" ...

Dieser dreibändige Band richtet sich in erster Linie an energiegeladene Jugendliche, die „mit der Zeit Schritt halten“, die Zielgruppe des Autos wird jedoch nicht nur durch diese Rahmen begrenzt.

Die Weltpremiere des erfolgreichsten Modells in der Geschichte des südkoreanischen Unternehmens – des Hyundai Elantra der siebten Generation – fand am 18. März 2020 im Rahmen einer globalen Pressekonferenz in den The Lot Studios in West Hollywood, Kalifornien, statt und wurde live übertragen ausnahmslos in allen Ländern der Welt.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat sich das Auto dramatisch verändert - es hat sein Image verändert, als sogenanntes "viertüriges Coupé" wiedergeboren, einen komplett neu gestalteten und geräumigeren Innenraum erhalten, auf eine neue Plattform "umgezogen", deutlich vergrößert , ergänzte seine Funktionalität mit einer Vielzahl moderner "Lotionen" und bekam zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Hybridversion.

Das Äußere des „siebten“ Hyundai Elantra ist im neuen Familienstil der Marke „sinnliche Sportlichkeit“ geschneidert, und wir können selbstbewusst sagen, dass der Viertürer elegant, mäßig aggressiv, emotional und fit wirkt. Die räuberische „Physiognomie“ des Autos wird gekrönt von einer durchdringenden Optik von Scheinwerfern mit „Augenbrauen“ von Lauflichtern, einem breiten Kühlergrill mit vielschichtiger Form und einem skulpturalen Stoßfänger, und sein ausdrucksstarkes Heck zeigt spektakuläre Laternen mit einem roten Streifen, der sich von von Seite zu Seite und eine "figurierte" Stoßstange.

Nun, die vorteilhafteste Limousine sieht im Profil genau aus, da sie als „viertüriges Coupé“ mit langem, schrägem Verdeck, einem nach hinten verschobenen Fond und einer stark verschmutzten Heckscheibe positioniert ist, die sanft in ein kurzes „Heck“ „übergeht“ “ des Gepäckraums und viele Seitenflächen und Abzweigungen an den Seiten verleihen dem Erscheinungsbild Eleganz.

Von den Abmessungen her ist der Elantra der siebten Generation ein Vertreter des Kompaktsegments: Der Viertürer ist 4650 mm lang, 1825 mm breit und darf 1420 mm hoch nicht überschreiten. Der Abstand zwischen den Radsätzen beträgt 2720 mm für das Auto.

Innere

Im Inneren präsentiert sich der „siebte“ Hyundai Elantra in einem schönen, stilvollen, modernen und europäischen Qualitätsdesign mit einem optisch hervorgehobenen Fahrerbereich, wobei das Hauptaugenmerk auf zwei 10,25-Zoll-Displays liegt, die unter einem einzigen Glas platziert sind: Das linke fungiert als Armaturenbrett, und das rechte schließt in sich Infotainment-Funktionen.

Auch das gewichtige Vierspeichen-Mehrfachlenkrad mit dem geprägten Kranz und die lakonische Klimaanlage passen gut ins Interieur. Bemerkenswert ist jedoch, dass das Standardset eine "Werkzeugkiste" mit einem Zeigertacho und ein Mediacenter mit einem 8-Zoll-Bildschirm und physischen Griffen und Tasten an den Seiten enthält.

Die kompakte Limousine verfügt über einen fünfsitzigen Salon. Die vorderen Fahrer erhalten hier ergonomische Sitze mit klar definiertem Seitenprofil, großen Verstellintervallen und Heizung. In der zweiten Reihe befindet sich ein optimal profiliertes Sofa mit drei Kopfstützen und einer klappbaren Armlehne in der Mitte sowie ausreichend Freiraum.

Der Gepäckraum des dreivolumigen Serienmodells bietet Platz für bis zu 474 Liter Gepäck (nach VDA-Methode), sein „Fracht“-Potenzial lässt sich durch das in zwei Teile klappbare Hecksofa noch steigern.

In einer Nische unter dem Doppelboden befindet sich ein Dock und das notwendige Minimum an Werkzeugen.

Technische Eigenschaften

Für die siebte Generation des Hyundai Elantra auf dem russischen Markt wurden mehrere Benziner angekündigt, die ausschließlich mit einer hydromechanischen 6-Gang-Automatik und einem Frontantriebsgetriebe kombiniert werden:

  • Die erste Option ist ein 1,6-Liter-MPI-Benzin "angesaugt" mit einem Aluminiumblock und einem Zylinderkopf, verteilter Kraftstoffeinspritzung, variablem Ansaugtrakt, Phasenschieber am Einlass und Auslass und einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen mit 123 PS bei 6300 U/min und 155 Nm Drehmoment bei 4850 U/min.
  • Der zweite ist ein atmosphärischer Benziner der Smartstream-Familie von 2,0 Litern aus Aluminium mit einem verteilten "Stromversorgungssystem", 16-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung, der 150 PS leistet. bei 6200 U/min und 191 Nm Spitzenschub bei 4500 U/min.

Alternativ ist in einigen Ländern eine Hybridversion für die Limousine erhältlich, die einen direkt angetriebenen 1,6-Liter-GDI-Benzinmotor, einen 44-PS-Elektromotor, der in einen 6-Band-Doppelkupplungsroboter eingebaut ist, und einen 1,32-Lithium-Ionen-Motor verwendet Batterie kW * Stunde. Das Gesamtpotenzial des benzin-elektrischen Antriebs beträgt 141 PS. und 264 Nm Drehmoment. Es ist erwähnenswert, dass ein solches Auto zwar mit reinem Elektroantrieb betrieben werden kann, es jedoch nicht an einer normalen Steckdose aufgeladen werden kann.

Geschwindigkeit, Dynamik und Verbrauch

Die maximalen Fähigkeiten des Autos überschreiten 195-203 km / h nicht, während es nach 9,8-11,3 Sekunden auf den "ersten" Hunderter beschleunigt.

Im kombinierten Zyklus verbraucht der Viertürer je nach Ausführung durchschnittlich 6,9 bis 7 Liter Kraftstoff pro 100 km.

Design-Merkmale

Der siebte „Release“ Hyundai Elantra setzt auf ein frontgetriebenes „Drehgestell“ K3 der dritten Generation mit einem quer angeordneten Triebwerk und einer tragenden Struktur der Karosserie, die aus einem üppigen Anteil hochfester Stahlsorten besteht.

An der Vorderachse des Autos wird eine Einzelradaufhängung vom Typ MacPherson verwendet, während hinten ein halbunabhängiges System mit einem Verbundlenker (aber in beiden Fällen - mit Stabilisatoren) verwendet wird. Es ist jedoch zu beachten, dass die Hybridversion über eine unabhängige Mehrlenker-Hinterradaufhängung verfügt.

Standardmäßig ist die Limousine mit einer Zahnstangenlenkung mit integrierter elektrischer Servolenkung ausgestattet. Alle Räder des Viertürers sind mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) ausgestattet, die mit ABS, EBD und anderer moderner Elektronik zusammenarbeiten.

Optionen und Preise

In Russland wird der Hyundai Elantra der siebten Inkarnation in vier Ausstattungsvarianten zur Auswahl angeboten – Base, Active, Elegance und Anniversary.

Die Basislimousine ist nur mit einem 1,6-Liter-Motor zum Preis von 1.329.000 Rubel erhältlich und die Ausstattungsliste umfasst: vier Airbags, 15-Zoll-Stahlräder, ein Mediacenter mit 8-Zoll-Bildschirm, eine Rückfahrkamera , Klimaanlage, ABS, ESP, beheizbare Vordersitze und Lenkrad, Lichtsensor, Leder-Multifunktionslenkrad, vier elektrische Fensterheber, ein Audiosystem mit sechs Säulen und einige andere Optionen.

Ein Auto mit einem 150-PS-Motor kann mit der Active-Konfiguration zu einem Preis von 1.454.000 Rubel erworben werden, und die "Top" -Version kostet ab 1.735.000 Rubel.

"Full Stuffing" bedeutet das Vorhandensein von: sechs Airbags, Voll-LED-Optik, Zweizonen-"Klima", beheizbaren Rücksitzen, Parksensoren vorne und hinten, schlüssellosem Zugang und Motorstart, Lederausstattung, virtuellem Kombiinstrument, Bose-Audiosystem, adaptive cruise, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Totwinkelüberwachung, ein Mediasystem mit 10,25-Zoll-Touchscreen, ein automatisches Bremssystem und weitere „Chips“.

Pin
Send
Share
Send