Hyundai Grandeur III Business-Limousine

Pin
Send
Share
Send

1998 brachte Hyundai die nächste, dritte Generation der Grandeur Limousine mit der hauseigenen Bezeichnung „XG“ auf den Markt, die nicht nur von der „Executive Class“ in die „Business Class“ avancierte, sondern auch zu eine völlig eigenständige Entwicklung der südkoreanischen Marke.

Im Jahr 2003 wurde das Auto einer geplanten Modernisierung unterzogen, die das Exterieur und Interieur betraf und die Leistungspalette um neue Motoren ergänzte, wonach es bis 2005 produziert wurde.

Der dritte „Release“ Hyundai Grandeur ist ein „Spieler“ der gehobenen Mittelklasse und hat folgende Außenmaße: 4875 mm Länge, 1420 mm Höhe und 1825 mm Breite.
Der Abstand zwischen den Radpaaren des "Korean" beträgt 2750 mm, die Bodenfreiheit 160 mm.
Im "verstauten" Zustand wiegt das Auto von 1537 bis 1667 kg (das Gewicht wird durch den eingebauten Motor beeinflusst).

Für den "Grander" der dritten Generation wurden atmosphärische Benzinmotoren von 2,0-3,5 Litern mit sechs V-orientierten "Töpfen", verteilter Einspritzung und einer 24-Ventilsteuerung angeboten, die 137-200 "Hengste" und 177-313 Nm . produzierten des Drehmoments.
Alle Einheiten waren mit einer 4- oder 5-Gang-"Automatik" ausgestattet und die "schwächsten" konnte auch eine 5-Gang-"Mechanik" haben (in allen Fällen wurde der Schub an die Vorderachse geliefert).

Basis für den „dritten“ Hyundai Grandeur ist ein frontgetriebenes „Drehgestell“ mit einem quer eingebauten Triebwerk vorn.
Vorne verwendet das Auto ein unabhängiges Layout auf Doppelhebeln und hinten - eine Vierlenker-Architektur (Querstabilisatoren sind "in einem Kreis" angeordnet).
Die Limousine verfügt über eine Zahnstangenlenkung mit hydraulischem Verstärker.
"Korean" ist mit belüfteten vorderen und konventionellen hinteren Scheiben ausgestattet, die von ABS unterstützt werden.

Die positiven Eigenschaften des "Grander" der dritten Generation bezeichnen die Besitzer am häufigsten als zuverlässiges Design, sehr gutes Aussehen, komfortables Fahrwerk, leistungsstarke Motoren, akzeptable dynamische Eigenschaften, gute Ausstattung und erschwinglicher Inhalt.
Zu den Nachteilen des Autos gehören ein hoher Kraftstoffverbrauch, eine korrodierte Karosserie und eine schlechte Schalldämmung im Innenraum.

Pin
Send
Share
Send