Die erste Inkarnation des Cadillac CTS

Pin
Send
Share
Send

Die erste Generation der Cadillac CTS-Limousine feierte 2001 ihr offizielles Debüt (auf der IAA in Frankfurt) und ersetzte den Catera. Das Auto hielt bis 2007 am Fließband, danach wurde das Auto der zweiten Generation veröffentlicht. Das „erste“ CTS wurde in den USA, Russland, China und Taiwan montiert.

Die amerikanische Business-Class-Limousine hat folgende Außenmaße: 4828 mm Länge, 1795 mm Breite und 1440 mm Höhe. Der Cadillac CTS der ersten Generation hat einen soliden Radstand von 2880 mm, und die Bodenfreiheit kann nicht als bescheiden bezeichnet werden - 150 mm. In fahrbereitem Zustand wiegt das Auto von 1625 bis 1780 kg, alles hängt vom unter der Haube verbauten Motor ab.

Für den „ersten“ Cadillac CTS wurden sechs Benzinmotoren angeboten. Vier von ihnen sind Sechszylinder "Saug" mit einer V-förmigen Zylinderanordnung mit einem Arbeitsvolumen von 2,6 bis 3,6 Litern und einer Leistung von 185 bis 258 PS (Spitzenschub - von 245 bis 346 Nm). An der Spitze der Motorenpalette stehen V8-Motoren mit 5,7 und 6,0 ​​Litern Hubraum, die 405 bzw. 430 „Pferde“ (536 bzw. 580 Nm) erzeugen. Im Tandem mit den Aggregaten gibt es eine 5- oder 6-Gang-"Mechanik" und eine 5-Gang-"Automatik", die die gesamte Traktion auf die Hinterräder übertragen.

Der „Amerikaner“ ist mit einem komplett eigenständigen Fahrwerk ausgestattet, das vorn durch Doppelquerlenker und hinten in Mehrlenker-Bauweise repräsentiert wird. Das Lenkgetriebe wird durch einen hydraulischen Verstärker ergänzt. An jedem der vier Räder sind belüftete Scheibenbremsen zu sehen.

Auf dem russischen Sekundärmarkt ist der Cadillac CTS der 1. Generation zu einem Durchschnittspreis von 400.000 - 800.000 Rubel erhältlich, je nach installiertem Motor, Konfiguration, Baujahr und Zustand.

Die Limousine hat eine Reihe von Vorteilen - ein solides Erscheinungsbild, leistungsstarke Motoren, ein durchdachtes Interieur mit guten Verarbeitungsmaterialien, ein ordentliches Handling und eine akzeptable Dynamik.
Aber nicht ohne Nachteile - teure Wartung, Warten auf Ersatzteile kann mehrere Wochen dauern.

Pin
Send
Share
Send