"Hübsche" Chery Tiggo 4

Pin
Send
Share
Send

Chery Tiggo 4 ist ein frontgetriebener Fünftürer der Kompaktklasse, der stilvolles Exterieur-Design, einen attraktiven und geräumigen Innenraum, moderne technische "Stoffe" und eine breite Palette von Ausstattungen kombiniert ... Seine Hauptzielgruppe sind junge Leute in der Stadt leben, die aktive Erholung bevorzugen ...

"Alive" für die breite Öffentlichkeit, Chery Tiggo 5x (so heißt der Crossover im Himmlischen Imperium, kam als Tiggo 4 in unser Land) erschien erstmals im April 2017 - auf der Shanghai International Motor Show dann aber however trug nur "Vorserienstatus"... Aber das "Commercial Sample" dieses Autos feierte Ende September desselben Jahres sein Debüt, und kurz nach dieser Veranstaltung begann der Verkauf auf dem chinesischen Markt (und Ende Frühjahr 2019 nur "hundert" von solchen Fünftürer wurden nach Russland importiert).

Nur eineinhalb Jahre nach seinem Debüt wurde der SUV einem kleinen Update unterzogen, das die technische Komponente in keiner Weise beeinflusste - das Auto wurde nur äußerlich leicht optimiert, die Stoßfänger und Rücklichter "neu gezeichnet" und ein "Offroad" hinzugefügt. Image dazu und veränderte die Innenausstattung leicht, hauptsächlich aufgrund neuer Dekoration. In dieser Form erschien der "Chinese" auf dem russischen Markt, allerdings mit großer Verspätung - erst im August 2019.

Das Exterieur des Chery Tiggo 4 ist im aktuellen Stil der Marke „lackiert“ – der Geländewagen zeigt eine attraktive, ausdrucksstarke und originelle Optik, bei der es keine Anleihen gibt. Am beeindruckendsten sieht der Fünftürer von vorn aus – ein aggressiver Blick komplexer Scheinwerfer, ein sechseckiger Kühlergrill, eine Reliefhaube und ein massiver Stoßfänger mit einer Schutzabdeckung in Silber im unteren Teil.

Von den übrigen Blickwinkeln hat der Crossover nicht so markante, aber weit entfernt von gesichtslosen Konturen: eine athletisch-energetische Silhouette mit „muskulösen“ Radhäusern, einer kraftvollen hinteren Dachsäule und einer nach oben fliegenden Schwellerlinie und einem klaren Heck mit anmutigen Laternen verbunden durch eine verchromte "Brücke" und eine ordentliche Stoßstange.

Es ist ein kompaktes SUV mit 4318 mm Länge, 1831 mm Breite und 1662 mm Höhe. Der Abstand zwischen den Radpaaren des Autos beträgt 2610 mm und die Bodenfreiheit beträgt 190 mm.

Beladen wiegt der Fünftürer 1376 bis 1494 kg (je nach Umbau).

Der Geist des Minimalismus schwebt im Inneren des Chery Tiggo 4, aber gleichzeitig sieht sein Interieur schön, ungewöhnlich und frisch aus. Als erstes fällt die asymmetrische Frontplatte auf, in deren Mitte sich die filigran geformten Lüftungsleitbleche, ein 9-Zoll-Multimediasystem-Monitor und eine lakonische Klimaanlage mit drei Reglern befinden.

Das Dreispeichen-Multifunktionslenkrad und der originale „Werkzeugkasten“ mit zwei Zifferblättern und einem 4,8-Zoll-Display des Bordcomputers dazwischen fügen sich gut in die Innenausstattung ein.

Dazu kommt eine durchdachte Ergonomie, hochwertige Verarbeitungsmaterialien und eine solide Montage.

"Apartments" Chery Tiggo 4 sind für fünf Personen inklusive Fahrer ausgelegt. Vorne kommen bequeme Stühle mit gut entwickeltem Seitenhalt, optimaler Polsterlänge und ausreichenden Verstellbereichen (inklusive Höhe) zum Einsatz.

Die zweite Reihe begrüßt ihre Bewohner mit einem gastfreundlich profilierten Sofa, einem fast ebenen Boden und einem ordentlichen Freiraumangebot an allen Fronten.

Der Kofferraum des Crossovers ist klein - im "verstauten" Zustand beträgt sein Volumen 340 Liter. Die hintere Sitzreihe wird in zwei asymmetrische Teile umgewandelt, wodurch das Fassungsvermögen auf 1100 Liter erhöht wird, aber in diesem Fall wird keine horizontale Plattform erhalten. Die unterirdische Nische am Fünftürer enthält ein Reserverad und einen Werkzeugsatz.

Auf dem russischen Markt ist Chery Tiggo 4 mit einem einzigen Aggregat ausgestattet - einem Vierzylinder-Benziner mit einem Arbeitsvolumen von 2,0 Litern in Reihenarchitektur, einem verteilten "Power" -System, einem 16-Ventil-DOHC Zahnriemen und variabler Ventilsteuerung mit 122 PS bei 5500 U/min und 180 Nm Drehmoment bei 4000 U/min.

Kombiniert wird der Motor mit einem nicht-alternativen stufenlosen CVT, das die gesamte Leistungsreserve auf die Räder der Vorderachse leitet (Allradantrieb für ein SUV wird auch gegen Aufpreis nicht angeboten).

Wie lange es dauert, bis der Crossover die ersten "Hunderte" erobert, ist nicht offiziell bekannt, es ist jedoch bekannt, dass er maximal 174-180 km / h gewinnt und im kombinierten Fahrmodus 8-8,2 "verdaut" Liter Kraftstoff pro 100 km Strecke, je nach Umbau.


Chery Tiggo 4 basiert auf einer Frontantriebsplattform mit Quertriebwerk und einer Monocoque-Karosserie, deren Struktur aus hochfesten Stahlsorten besteht.

Vorne ist der "Chinese" mit einer Einzelradaufhängung vom Typ MacPherson ausgestattet und hinten - mit einer Mehrlenker-Architektur ("im Kreis" - mit hydraulischen Stoßdämpfern, Zylinderfedern und Stabilisatoren).

In die Zahnstangenlenkung des Fünftürers ist eine elektrische Servolenkung integriert. Und alle SUV-Räder sind mit Scheibenbremsen (vorne - mit Belüftung) ausgestattet, ausgestattet mit ABS, EBD und anderen Assistenten.


Auf dem russischen Markt wird der neu gestaltete Chery Tiggo 4 in drei Ausstattungsoptionen angeboten - "Start", "Comfort" und "Techno" (die erste - nur mit einem 5MKPP und die restlichen zwei - ausschließlich mit einem Variator).

  • Für einen Crossover in der Grundausstattung verlangen sie mindestens 899.900 Rubel und seine Funktionalität umfasst: zwei Airbags, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, einen Lichtsensor, beheizbare Vordersitze, vier elektrische Fensterheber, Parksensoren hinten, ein Audiosystem mit vier Säulen, Lenkradverstellung 2-Wege, Bergabfahrassistent, ERA-GLONASS-Technologie, ABS, ESP und einige andere Optionen.
  • Für die "Comfort"-Version müssen Sie mindestens 1.029.900 Rubel bezahlen, und ihre Ausstattung ist: ein Multi-Lenkrad mit Ledergeflecht, beheizbare Frontscheiben- und Waschdüsen, Tempomat, Rückfahrkamera, ein Mediacenter mit a 9-Zoll-Bildschirm und eine Reihe anderer "Lotionen".
  • Die "Top" -Modifikation kostet ab 1.099.900 Rubel und verfügt über: "Leder" -Innenausstattung, schlüsselloser Zugang und Motorstart, beheizbares Lenkrad und Rücksitze, zweifarbige 18-Zoll-Räder, elektrischer Fahrersitz und hintere Armlehne.

Pin
Send
Share
Send