Die fünfte Inkarnation des Honda CR-V

Pin
Send
Share
Send

Honda CR-V ist ein front- oder allradgetriebenes SUV des Kompaktsegments, das ein ansprechendes Design, eine hochwertige und geräumige Innenausstattung, eine dezente technische Komponente und gute "Fahreigenschaften" vereint ... Die Zielgruppe von Dieses Auto ist in erster Linie Stadtbewohner (je nach Geschlecht und Alter draußen), die einen aktiven Lebensstil führen und sich ein "multifunktionales Fahrzeug" wünschen, mit dem Sie zur Arbeit gehen und in die Natur gehen und weiterfahren können Ausflug ...

Bei einer privaten Veranstaltung in Detroit am 13. Oktober 2016 hat die Firma "Honda" die nächste, fünfte in Folge freigegeben, die Verkörperung des Crossovers "CR-V", dessen vollständige Premiere einen Monat später stattfand - auf der Los Angeles Auto Show.

Das Auto ist in jeder Hinsicht besser geworden als sein Vorgänger: Es ist an Größe gewachsen, hat sich äußerlich merklich verändert (obwohl es "sicher erkennbar" geblieben ist), einen solideren Innenraum und eine modernisierte Ausstattung erhalten. Wenn also dieser Geländewagen bereits im Dezember 2016 in den Staaten auftauchte, feierte er in seinem "europäischen Gewand" erst im März 2017 sein Debüt - beim Bräutigam in Genf und erreichte nach ein paar Monaten Russland.

In der zweiten Septemberhälfte 2019 debütierte auf einer Sonderveranstaltung in den USA ein neu gestalteter SUV, der durch die Modernisierung äußerlich leicht "aufgefrischt" wurde (durch unterschiedliche Stoßfänger, Felgen und Auspuffrohre) und praktisch tat keine Änderung in der Kabine (von der neuen hier - nur das neu gezeichnete Gehäuse Mitteltunnel), aber gleichzeitig viele neue Optionen erhalten. Nicht ohne technische Metamorphosen - der Fünftürer wurde durch einen Benzin-1,5-Liter-Turbomotor mit einer Leistung von 193 PS getrennt, der den 2,4-Liter-"Saugmotor" ersetzte (obwohl diese Innovation Russland umging).

Das Äußere des Honda CR-V der fünften Generation ist im aktuellen Stil der japanischen Marke gestaltet, den viele Modelle bereits ausprobiert haben - das Auto sieht wunderschön, frisch und energiegeladen aus.

Die Front des Crossovers macht mit stirnrunzelnden Scheinwerfern (optional Voll-LED), einem „Sechseck“ des Kühlergrills und einem facettierten Stoßfänger auf sich aufmerksam, das Heck zieren aufwendige Laternen, die auf die Heckklappe „kriechen“ und trapezförmige Auspuffrohre, die um die Heckklappe „kriechen“ Kanten der Stoßstange.

Und beim Blick auf die Montage fällt einem ins Auge – ein weiterentwickeltes Relief der Seitenwände, eine nach hinten ragende Schwellerlinie und beeindruckende Radhäuser, die „Walzen“ mit einem Durchmesser von 17-19 Zoll beherbergen.

Dimensionen und Gewicht

Der "fünfte" Honda CR-V ist 4586 mm lang, der Achsabstand beträgt 2660 mm und die Bodenfreiheit beträgt 208 mm. Die Breite und Höhe des "Japaners" betragen 1855 mm bzw. 1689 mm. Der Wenderadius beträgt 5,5 Meter.

Das Leergewicht des Wagens reicht von 1557 bis 1617 kg (je nach Version) und das maximal zulässige Gewicht beträgt 2130 kg.

Innere

Bei der Entwicklung des Interieurs dieses Fünftürers scheinen die Japaner als Referenzmodell auf den BMW X3 geschaut zu haben und ich muss sagen, dass es ihnen gelungen ist, schöne und hochwertig aussehende „Wohnungen“ mit durchdachter Ergonomie zu schaffen und teure Veredelungsmaterialien.

In der Mitte der Frontplatte befindet sich ein 7-Zoll-Touchscreen eines Multimediasystems mit physischer Lautstärkeregelung, und knapp darunter befindet sich eine stilvolle "Klimaeinheit". Ein eingängiges multifunktionales „Lenkrad“ und ein komplett „gezeichnetes“ Kombiinstrument verleihen dem Crossover zusätzliches Gewicht.

Der Salon des Honda CR-V der fünften Generation bietet Platz für fünf erwachsene Fahrer - sie finden in beiden Sitzreihen ausreichend Platz. Kompetent angeordnete Vordersitze verfügen über ausgeprägte Seitenwangen und große Einstellmöglichkeiten, und das Fondsofa "zeigt" ein gastfreundliches Profil, unterscheidet sich jedoch nicht in zusätzlichen Annehmlichkeiten.

Bei fünfsitziger Aufteilung fasst der Kofferraum eines SUV 522 Liter Gepäck (dazu erfreut er mit gelungenen Formen), bei umgeklappten Beifahrersitzen erreicht er 1084 Liter.

Unabhängig von der Ausstattungsoption ist er mit einem kleinen Reserverad ausgestattet und kann optional mit einem Elektroantrieb der fünften Tür ausgestattet werden, auch mit Aktivierung durch einen „Kick“ unter dem Stoßfänger.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt für die fünfte Inkarnation des Honda CR-V werden zwei atmosphärische Benzin-Vierer der i-VTEC-Serie angekündigt:

  • Die ersten Versionen sind mit einem 2,0-Liter-Aggregat mit Mehrpunkteinspritzung, 16-Ventil-SOHC-Zahnriemen und einer Ventilsteuerung ausgestattet, die 150 "Pferde" bei 6500 U/min und 190 Nm Drehmoment bei 4300 U/min erzeugt.
  • Weitere „taugliche“ Modifikationen sind „gewappnet“ mit einem 2,4-Liter-Motor mit Leichtmetall-Zylinderblock, Direkteinspritzung, 16 Ventilen, einem Zahnriemen im DOHC-Format und variabler Ventilsteuerung, der 186 PS bei 6400 U/min und 244 N leistet · m Drehmoment bei 3900 U/min.

Beide Motoren sind gepaart mit einem stufenlosen Variator und einem Allradgetriebe mit Lamellenkupplung, die bis zu 50 % der Kraft auf die Hinterachse übertragen.

Ein solcher Crossover bricht nach 10,2 ~ 11,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km / h zusammen, beschleunigt maximal auf 188 ~ 190 km / h und „zerstört“ 7,5 ~ 7,8 Liter Kraftstoff in einem kombinierten Fahrzyklus.

Design-Merkmale

Der „fünfte“ Honda CR-V ruht auf einem neuen modularen „Drehgestell“, das bereits vom „Civic“ der zehnten Generation erprobt wurde, mit quergelagertem Triebwerk, reichlich Einsatz von hochfesten Stählen in der Karosserie Struktur und ein völlig unabhängiges Chassis.

Vorne ist das Auto mit McPherson-Federbeinen ausgestattet und hinten - mit einer Mehrlenker-Konfiguration ("im Kreis" gibt es Stoßdämpfer mit reduzierter Reibung und seitlichen Stabilisatoren).

Der SUV verwendet eine Zahnstangenlenkung, die durch einen elektrischen Booster mit variabler Übersetzung ergänzt wird. Alle Räder des Fünftürers sind mit Scheibenbremsen (mit Belüftung vorn) ausgestattet, die mit ABS, EBS, Bremsassistent und weiterer Elektronik zusammenarbeiten.

Optionen und Preise

Der Verkauf des neu gestalteten Honda CR-V der fünften Generation sollte in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 auf dem russischen Markt beginnen, aber der Crossover "vor der Reform" wird in unserem Land in vier Ausstattungsvarianten angeboten - Elegance, Lifestyle, Executive und Prestige.

  • Die Anfangskonfiguration "Elegance" mit einem 2,0-Liter-Motor wird zu einem Preis von 2.134.900 Rubel angeboten, und in der "Basis" verfügt dieses SUV über: acht Airbags, eine Zone "Klima", Halogenscheinwerfer, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern , ABS, EBD, VSA , ESP, beheizbare Vordersitze, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrisch verstellbare Spiegel, beheiz- und elektrisch anklappbare, beheizbare Vordersitze, elektronische „Handbremse“, Parksensoren hinten, Tempomat, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern und einige andere Geräte.

Ein stärkerer 2,4-Liter-Motor ist ab der "Lifestyle" -Version (und höher) erhältlich - für ein solches Auto müssen Sie mindestens 2.409.900 Rubel bezahlen, während die "Top" -Modifikation (nur mit dem 186-starken "Vier" ) kostet 2 689 900 Rubel.

  • Der "ausgefeilteste" Crossover verfügt über: ein Zweizonen-"Klima", Lederausstattung, ein elektrisches Schiebedach, beheizbare Rücksitze, elektrische Einstellung der Vordersitze und des Kofferraums, vordere Parksensoren, eine Rückfahrkamera, ein Projektionsdisplay, ein Mediacenter, ein Audiosystem mit acht Lautsprechern und kompletter LED-Optik.

Pin
Send
Share
Send