Empfehlungen zur Auswahl und Bewertung der besten Luftentfeuchter aus dem Gastank des Jahres 2021

Pin
Send
Share
Send

Bewertungen von Autos und Autoprodukten
Bewertungen, Vergleiche & Tipps für Autofahrer

Das Problem des Wassers im Kraftstofftank ist vielen Autofahrern bekannt. Und einige von ihnen hatten unangenehme Konsequenzen.

Derzeit gibt es spezielle Mittel, die auch aktiv genutzt werden. Sie werden in den Tank gegossen und aktiviert, wodurch das Wasser schnell und effektiv aus der Kraftstoffzusammensetzung entfernt wird.

Aber bevor Sie solche Kompositionen kaufen, müssen Sie verstehen, aus welchen Gründen das Wasser überhaupt dort gelandet ist. In einigen Situationen kann ein einfaches Entfernungswerkzeug das Problem nicht lösen. Bei der Demontage der Struktur, der Reparatur des Containers und anderer Komponenten sind ernsthafte Eingriffe erforderlich.

Aber meistens sind die Gründe offensichtlich und alltäglich. Und um Feuchtigkeit zu bekämpfen, wählen Sie vorzugsweise bewährte und bewährte Produkte.

Wie Wasser in den Kraftstofftank gelangt

Bevor Sie darüber sprechen, was zu tun ist, wenn plötzlich Wasser in den Gastank gelangt, sollten Sie die Gründe für das Auftreten dort verstehen.

Viele raten wahrscheinlich, woher das Wasser im Benzintank kommen könnte. Aber Vermutungen reichen hier eindeutig nicht aus. Sie müssen die Ursache ermitteln. So können in Zukunft ähnliche Situationen vermieden und alle Risiken auf ein Minimum reduziert werden.

Es wird angenommen, dass es 2 Hauptgründe für das Eindringen von Wasser gibt. Aber Sie können ihnen zwei weitere hinzufügen. Es ist weniger verbreitet, aber es existiert immer noch.

  • Kondensation. Durch plötzliche Temperaturänderungen bildet sich Kondenswasser. Die freigesetzte Feuchtigkeit ist in der Zusammensetzung von Benzin oder Dieselkraftstoff enthalten. Dies geschieht am häufigsten im Winter. Nach der Fahrt durch die kalte Stadt fährt das Auto in eine warme Garage, wo die Temperatur deutlich über 0 Grad Celsius liegt. Dadurch treten an den Innenwänden des Kraftstofftanks kleine Feuchtigkeitstropfen auf. Sie kondensieren und beginnen allmählich abzufließen, wobei sie sich mit dem Kraftstoff vermischen. Darüber hinaus sind Autos mit einem Kraftstofftank aus Metall anstelle eines Kunststofftanks anfälliger für Kondensation. Dies liegt an den Eigenschaften des Metalls, die Temperatur schneller anzunehmen. Das heißt, die Wärmeleitfähigkeit von Metall ist größer als die von Kunststoff.
  • Kraftstoff von geringer Qualität. Ein typisches Problem für viele russische Tankstellen. Um den Gewinn zu steigern, verdünnen skrupellose Tankstellen Kraftstoff mit Wasser. Kraftstoff minderer Qualität enthält auch große Anteile, von denen einige Feuchtigkeit sind. Das Ergebnis eines solchen Tankens ist ziemlich offensichtlich. Der Tank ist mit einer beeindruckenden Menge Wasser gefüllt. Daher alle daraus folgenden Konsequenzen.
  • Schnee und Regen. Nicht die häufigste Situation. Aber es kann passieren. Beim Tanken bei Regen oder Schnee kann bei geöffnetem Tankdeckel etwas Feuchtigkeit hineingeschüttet werden. Manchmal reicht sogar diese Menge, um Probleme zu verursachen.
  • Feuchtigkeit aus der Düse. Es kann vom Waschbecken nass sein oder durch das gebildete Kondenswasser entstehen. Die Wassermengen sind klein, aber sie sind immer noch da.

Als nächstes werden wir herausfinden, wozu Wasser im Benzin führen kann und was in einer ähnlichen Situation zu tun ist.

Wie hoch ist die Gefahr des Eindringens von Wasser?

Das meiste Wasser im Tank setzt sich am Boden ab. Dies wirkt sich negativ auf den Betrieb des gesamten Kraftstoffsystems und des Motors selbst aus.

Infolgedessen kann die Leistung abfallen. Außerdem beginnen die Arbeitselemente des Verbrennungsmotors aktiv zu verunreinigen.

In den schwierigsten Situationen, wenn das Wasservolumen im Tank ein kritisches Niveau erreicht hat, entzündet sich das Luft-Kraftstoff-Gemisch einfach nicht. Dies macht es unmöglich, den Motor zu starten.

Aber hier lohnt es sich, objektiv zu sein. Die betrachteten Konsequenzen beziehen sich hauptsächlich auf alte Vergasermotoren.

Heute sind die meisten Autos mit Einspritzmotoren ausgestattet. Hier entstehen weitere Risiken und mögliche Gefahrensituationen.

Im Kraftstoffsystem der Einspritzbrennkraftmaschine ist ein Filter vorgesehen, der das Gemisch von Wasser reinigt. Wenn die Lufttemperatur über Null liegt oder der Frost unbedeutend ist, gefriert das Wasser auf der Oberfläche des Filters nicht und kann frei passieren.

Alles ändert sich, wenn die Temperatur auf -20 Grad Celsius oder darunter sinkt. Dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Oberfläche des Wasserfilters im Kraftstoffsystem einfriert. Darauf bildet sich Eis. Dadurch wird kaum Kraftstoff zugeführt, was zu Problemen beim Starten des Motors führt. Manchmal weigert es sich einfach zu starten.

Es gibt eine andere Gefahr. Dies ist in Fällen relevant, in denen die Wassermenge im Tank sehr groß ist. Unter dem Einfluss niedriger Temperaturen kann Wasser gefrieren. Dadurch entsteht eine Eisschicht am Boden des Tanks. Wenn gefrorenes Wasser in die Kraftstoffpumpe eindringt, kann es ebenfalls gefrieren. Die Pumpe wird aufgrund kritischer Lasten mit ihrer maximalen Kapazität betrieben. Und dies ist ein direkter Weg zum schnellen Verschleiß. Einschließlich eines kompletten Ausfalls der Pumpe.

In den besten Händen brennt die Pumpensicherung durch. Im schlimmsten Fall müssen Sie die durchgebrannte Kraftstoffpumpe ersetzen.

Vergessen Sie nicht ein potenzielles Problem, das genau Metallgastanks betrifft. Unter dem Einfluss von Feuchtigkeit bildet sich Korrosion. Und je länger das Wasser dort bleibt, desto eher tritt ein vollwertiger Rost auf. Und dahinter befindet sich ein Loch im Tank, durch das zuerst in Tropfen und dann in einem ganzen Strom der Kraftstoff ausströmt. Die Folgen eines Benzinlecks sind nicht schwer vorherzusagen.

Neben dem Metallkraftstofftank selbst können auch andere Metallteile des Kraftstoffsystems unter Korrosion leiden.

Die Handlungen des Fahrers in einer solchen Situation sind äußerst einfach. Wir müssen damit beginnen, Wasser aus dem Gastank zu entfernen. Und für den Anfang wird empfohlen, hochwertigen Kraftstoff einzufüllen. Fügen Sie dann ein spezielles Trockenmittel hinzu.

Experten raten dazu, regelmäßig Luftentfeuchter als vorbeugende Maßnahme einzusetzen. Wenn sich im Laufe der Zeit zu viel Feuchtigkeit ansammelt, wird ein Trockenmittel allein nicht in der Lage sein, damit umzugehen. Wir werden komplexere Reparaturarbeiten durchführen müssen, bis hin zum Ausbau des Benzintanks aus dem Auto.

Wie es funktioniert

Bevor Sie das Wasser im Gastank vollständig entfernen, müssen Sie auch das Funktionsprinzip spezieller Entferner verstehen. Sie werden auch Feuchtigkeitsneutralisatoren genannt.

Die Quintessenz ist wie folgt. Das Trockenmittel basiert auf Alkohol. Normalerweise ist es Ethyl- oder Isopropylalkohol. Alkohole reagieren nicht chemisch mit Wasser, im Gegensatz zu populären Mythen über Luftentfeuchter. Angeblich kommt es zu einer heftigen Reaktion und das Wasser verschwindet. Nein, Alkohol vermischt sich mit Feuchtigkeit. Dadurch können Sie 2 Flüssigkeitsschichten in den Tank bekommen. Oben ist leichteres Benzin und unten eine Mischung aus Wasser und Alkohol.

Andere Zusatzstoffe sind ebenfalls enthalten. Aber ihre Aufgabe ist bereits zweitrangig. Einige Komponenten werden zum Schutz vor Rost benötigt, andere entfernen Schmutz von den Wänden und so weiter.

Während des Motorbetriebs saugt die Kraftstoffpumpe Flüssigkeit aus dem Tank. Nur jetzt ist es nicht nur Wasser, sondern ein Alkoholgemisch. So etwas wie Wodka. Dieses Gemisch wird zusammen mit Benzin oder Diesel sehr effizient verbrannt, ohne dass es im Brennraum zu Problemen kommt.

Tatsächlich können Sie anstelle eines Trockenmittels normalen Alkohol in den Tank gießen, und die Wirkung ist dieselbe. Aber man muss keine voreiligen Schlüsse ziehen. Dies sind Volksheilmittel, die sehr sorgfältig und sorgfältig behandelt werden müssen.

Als nächstes werden wir die besten Neutralisatoren von Wasser in Benzin betrachten und über die Eigenschaften der beliebtesten und effektivsten Mittel sprechen.

Ranking der besten Luftentfeuchter 2021

Das soll nicht heißen, dass im Bereich Luftentfeuchter sehr oft neue Namen und Entwicklungen auftauchen. Es gibt eine bestimmte Liste von etablierten Fonds. Außerdem tauchen manchmal neuere Lösungen mit nachgewiesener Wirksamkeit auf.

Sie wissen, wie man Wasser aus einem Autogastank entfernt. Verwenden Sie einen Neutralisator. Die Frage ist anders. Welche Art von Feuchtigkeitsentferner aus dem Gastank ist besser zu verwenden.

Es wird nützlich sein, die aktuellen Top 10 zu studieren. Es enthält die besten Werkzeuge in Bezug auf die Wirksamkeit. Die Auswahl basierte auf Bewertungen, Kommentaren und Verbraucherbewertungen. Aber bedenken Sie noch einen Punkt. Bevor Sie das Wasser mit dem Mittel aus dem Gastank entfernen, lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung des jeweiligen Herstellers. Jedes Medikament hat seine eigenen Anwendungsmerkmale. Ebenso die Kraftstoffmenge, für die das Volumen der Flasche mit dem Neutralisator ausgelegt ist.

Nun die Bewertung selbst. Jeder vorgestellte Wasserentferner hat sich in der Praxis bewährt und ist in der Lage, den Tank des Gastanks qualitativ von der angesammelten Feuchtigkeit zu entleeren.

  • Liqui Moly Fuel Protect Anti-Eis. Um keinen Alkohol zu riskieren und nicht zu entfernen, ist es besser, das Wasser im Gastank mit diesem proprietären Produkt eines der führenden Hersteller zu entfernen. Er ist ein vielseitiger Trockner, der für Benzin- und Dieselmotoren geeignet ist. Besteht aus Alkoholen und Wirkstoffen. Ein völlig ungefährliches Mittel für einen Katalysator oder eine Turbine. Schützt das System zusätzlich vor Eisbildung und Korrosion. Einige sagen, dass die Wirksamkeit nicht die höchste ist. Viele Leute verbinden es mit unsachgemäßem Gebrauch oder dem Kauf von Fälschungen. Die 300 ml Flasche ist für 60 Liter Kraftstoff ausgelegt.
  • Wynns Trockentreibstoff. Es hilft, Wasser aus einem Diesel- oder Benzintank auszutreiben, dh es ist auch ein universeller Feuchtigkeitsneutralisator. Bewältigt die übertragenen Aufgaben effektiv. Darüber hinaus hat es korrosionshemmende Eigenschaften. Beschädigt Gummi- und Metallelemente nicht, beeinträchtigt nicht die Leistung des Katalysators und des Sauerstoffsensors. Hilft den Kaltstart des Motors bei Frost zu vereinfachen. Widersteht zuverlässig Wasserkristallisation. Tests zeigen durchschnittliche Leistung. Das Fassungsvermögen beträgt 325 ml. Zu den Vorteilen gehört ein komfortabler langer Auslauf zum einfachen Einfüllen in den Tankstutzen.
  • Runway Feuchtigkeitsentferner. Ein weiteres beliebtes Mittel zum Entfernen von Wasser, das sich am Boden des Gastanks angesammelt hat. Nur beim Kauf ist es wichtig, einen Punkt zu klären. Runway bietet 2 Arten von Konvertern an. Dies ist ein Additiv, das speziell entwickelt wurde, um Wasser speziell aus einem Benzintank zu entfernen, dh aus Autos mit einem Benzinmotor. Eine Vorbereitung für Dieselmotoren wird separat verkauft. Das Produkt wird zu einem attraktiven Preis in 300 ml Flaschen angeboten. Sie reichen für 60 Liter Kraftstoff. Schädigt Sensoren, Katalysatoren und Gummi-Metall-Komponenten nicht. Schützt zusätzlich die Wände von Metalltanks vor Korrosion. Durchschnittliche Leistung nach unabhängigen Tests.
  • Astrohim Wasserverdrängendes Additiv. Das nächste Additiv, das entwickelt wurde, um angesammeltes Wasser im Gastank zu entfernen. Geeignet für Fahrzeuge mit Diesel- und Benzin-Verbrennungsmotoren. Sichere Vorbereitung für Katalysator, Lambdasonde etc. Entfernt Feuchtigkeit, taut Eis ab und verhindert auch zukünftiges Auftreten von Wasser. Das Additiv ist aufgrund des Fehlens von Methylalkohol in der Zusammensetzung nicht toxisch. Eine Flasche ist für 60-80 Liter Kraftstoff ausgelegt. Der Hersteller selbst rät, das Produkt im Winter vor jedem Tanken dauerhaft zu verwenden. Und im Sommer mit einem Laufabstand von 3000 km. Der Wirkungsgrad ist durchschnittlich, sogar etwas höher. Der Flaschenhals ist lang und schmal, so dass er leicht in den Tank gefüllt werden kann.
  • Lavr Winter-Kraftstoffentfeuchter. Wenn Sie Wasser austreiben und überschüssige Feuchtigkeit entfernen müssen, können Sie die Entwicklung von Lavr verwenden. Ermöglicht die Kondensatableitung und sorgt für eine sichere Ableitung des Wassers. Es wird bei Diesel- und Benzinmotoren eingesetzt. Es taut das Eis schnell auf und lässt es nicht wieder erscheinen. Das Produkt ist absolut unbedenklich für Schläuche, Metallteile, Katalysatoren und Sensoren. Der Hersteller empfiehlt das Befüllen vor dem Tanken. Ein Behälter ist für 40-60 Liter Kraftstoff ausgelegt. Jetzt ist Lavr einer der gefragtesten Neutralisatoren. Dies liegt an der guten Effizienz. Gleichzeitig ist der Preis im Vergleich zu Mitbewerbern recht hoch. Außerdem ist hier kein zuverlässiger Rostschutz gegeben. Im Lieferumfang ist eine Trichterdüse enthalten, die den Ausgießvorgang vereinfacht.
  • Hi-Gear-Kraftstofftrockner. Ein sehr beliebter Neutralisator mit nachgewiesener Effizienz bei der Neutralisierung von Wasser in einem Benzinauto. Das heißt, es ist nicht für Dieselautos geeignet. Sogar der Hersteller selbst weist darauf hin, dass das Medikament für den Wintergebrauch bestimmt ist. Entfernt Feuchtigkeit, entfernt Eis und blockiert auch Versuche seiner Neubildung. Unbedenkliches Trockenmittel für andere Komponenten. Reinigt gleichzeitig die Kraftstoffleitung. Tests haben eine gute Wirksamkeit gezeigt. Eine ausgezeichnete Wahl als vorbeugende Maßnahme.
  • BBF Feuchtigkeitsentferner. Das Medikament bindet und entfernt Feuchtigkeit aus dem System. Das Sortiment umfasst 2 Produkte mit identischen Namen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ein Konverter für Benzin-Verbrennungsmotoren und der zweite für Dieselmotoren ausgelegt ist. Überprüfen Sie daher vor dem Kauf das Ziel. Es neutralisiert nicht nur Feuchtigkeit, sondern senkt auch den Pourpoint und erleichtert das Starten des Motors bei kaltem Wetter. Eine Flasche ist für 40-60 Liter Kraftstoff ausgelegt. Es wird empfohlen, es alle 2-3 Füllungen zu füllen. Tests haben eine ordentliche Wirksamkeit gezeigt. Mit einem erschwinglichen Preis gehört das Medikament zu den besten Trockenmitteln.
  • Step Up Trockner Frostschutztrockner. Spezialkatalysator geeignet für Benzinmotoren. Dies können Vergaser- und Einspritzsysteme, konventionelle atmosphärische und aufgeladene Verbrennungsmotoren sein. Fungiert als professionelle Autochemie. Schadet nicht anderen Elementen des Systems. Schützt Metall vor Korrosion, erhöht die Effizienz der Kraftstoffverbrennung, entfernt Wasser zusammen mit Abgasen. In realen Tests wurde eine hohe Wirksamkeit nachgewiesen.
  • Xado Aquastop. Der Hersteller positioniert seinen Neutralisator als effizientes Trockenmittel für Benzinmotoren. Die Zusammensetzung umfasst Alkohol, Tenside, Detergenzien und Dispergiermittel usw. Im Rahmen der Tests wurde nachgewiesen, dass die Wirksamkeit des Neutralisationsmittels fest ist. Daher wählen viele Autofahrer dieses Medikament, um Feuchtigkeit im Tank zu bekämpfen. Um eine maximale Leistung zu erzielen, sollte der Luftentfeuchter kontinuierlich verwendet werden und in Abständen von etwa 5.000 Kilometern eingefüllt werden.
  • Shell BT90I. Wenn es eine Option gibt, wie kann Feuchtigkeit entfernt werden, wenn Wasser in den Kraftstoff eingedrungen ist und sich jetzt in hoher Konzentration im Benzin befindet. Er ist derzeit einer der effektivsten Luftentfeuchter auf dem russischen Markt. Dies wird durch verschiedene unabhängige Tests, Bewertungen von Autofahrern und Expertenmeinungen bestätigt. Der Luftentfeuchter ist universell einsetzbar und kann daher an Diesel- und Benzinaggregaten verwendet werden. Gleichzeitig hat das Tool einen angenehmen Preis. Nach dem Betreten des Tanks bindet es Wasser und bildet eine Art Silikonkugeln. Und dann tritt ihre vollständige Auflösung ein. Das Trockenmittel schadet anderen Elementen des Kraftstoffsystems oder des Motors nicht. Daher kann ein solcher Neutralisator auf jeden Fall zur Verwendung empfohlen werden.

Die Entfernung mit speziellen Mitteln gegen Feuchtigkeit im Gastank, sei es Kondensat oder verdünnter Kraftstoff, ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit.

Einige Autofahrer praktizieren die unabhängige Herstellung von Zusatzstoffanaloga. Üblicherweise werden Alkohole oder Lösungsmittel verwendet.

Ethyl-, Methyl- und Isopropylalkohole werden ausgewählt. Außerdem ist Methylalkohol das gefährlichste Gift, das auf keinen Fall eingeatmet werden darf. Als letztes Mittel verwendet.

Die Dosierung ist ungefähr. Normalerweise wird Alkohol in einer Menge von 200-250 ml pro 40 Liter Kraftstoff eingenommen.

Als Lösungsmittel erwiesen sich Aceton und Lösungsmittel bei der beliebten Entwässerung von Gastanks als beliebt. Sie haben ihre eigenen Proportionen und Anwendungsempfehlungen. Wenn Sie 200-250 ml reines Aceton pro 40 Liter benötigen, müssen Sie 300 ml Lösungsmittel einnehmen.

Es ist unmöglich, die Verwendung von Luftentfeuchtern, sowohl hausgemachten als auch speziellen Fabriken, zu missbrauchen. Füllen Sie nur bei Bedarf und gemäß den Anweisungen des Herstellers nach.

Wie auch immer Sie Wasser aus Ihrem Gastank entfernen, verwenden Sie das Produkt sehr vorsichtig und verstoßen Sie nicht gegen die Proportionen. Andernfalls müssen Sie die Konsequenzen tragen.

Dies ist keine vollständige Liste der Medikamente. Aber jedes in der Bewertung vorgestellte Mittel hat sich in Sachen Wasserentfernung aus Diesel- und Benzintanks gut bewährt. In Anbetracht der Bewertungen und Ergebnisse unabhängiger Untersuchungen kann solchen Medikamenten vertraut werden. Eine andere Frage ist, ob Sie in Ihrem Fall wirklich gegen Feuchtigkeit kämpfen müssen. Wenn Sie hochwertigen Kraftstoff einfüllen und auch keine plötzlichen Temperaturabfälle provozieren und die Kondensation verhindern, müssen Sie auch zur Vorbeugung keine Luftentfeuchter verwenden.

Was halten Sie von Kraftstofftrocknern? Wie oft hast du es benutzt? Welches Mittel hast du gewählt? War das Ergebnis gerechtfertigt?

Abonnieren Sie, hinterlassen Sie Kommentare, stellen Sie Fragen und erzählen Sie Ihren Freunden von dem Projekt!

Pin
Send
Share
Send