Lieferung Mercedes-Benz Citan

Pin
Send
Share
Send

Der Mercedes-Benz Citan Van ist ein Personentransporter mit Frontantrieb im Kompaktsegment, der „Lieferfunktionen“ im urbanen Bereich und darüber hinaus erfüllen soll ... Hauptzielgruppe sind vermögende Privatbesitzer oder Kleinunternehmer ...

Sein offizielles Debüt feierte das Auto im September 2012 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, im Mai 2015 erhielt es ein kleines Update – dadurch erhielt es verbesserte Motoren und neue Optionen.

Der Van Mercedes-Benz Citan wirkt attraktiv und modern und ist vor dem Hintergrund des gleichnamigen Minivans durch die matten Metalleinleger anstelle der Heckverglasung gut zu erkennen.

Fracht „Citan“ hat folgende Außenmaße: 4321 mm Länge, 2138 mm Breite (inkl. Seitenspiegel) und 1809 mm Höhe. Zwischen die Radsätze des Wagens passt ein 2697-mm-Sockel, unter dem Boden hat er eine Bodenfreiheit von 147 mm.

In der ausgestatteten Form wiegt der Van 1290 bis 1340 kg und seine Tragfähigkeit beträgt 620 bis 775 kg (er kann noch 100 kg auf dem Dach tragen).

Im Inneren wiederholt der Mercedes-Benz Citan Van seinen Fracht- und Passagier-"Bruder", zumindest in der Frontpartie - ein unauffälliges Design, verifizierte Ergonomie, einfache Verarbeitungsmaterialien, gute Verarbeitungsqualität und zwei bequeme Sitze.

Der Laderaum des Transporters ist durch eine Trennwand vom Fahrerhaus getrennt und sein Volumen erreicht 3100 Liter. Das Auto kann Gegenstände transportieren, deren maximale Länge 1753 mm erreichen kann.

Für den Mercedes-Benz Citan Van werden die gleichen Antriebsstränge wie für den Minivan angeboten:

  • Diesel-Versionen sind mit einem Reihen-Vierzylinder-Volumen von 1,5 Litern mit Turboaufladung, Direkteinspritzungstechnologie und 8-Ventilsteuerung ausgestattet, die 75-110 PS und 180-240 Nm Drehmoment erzeugen.
  • Benzin-Modifikationen enthalten unter der Haube einen 1,2-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader, direkter Kraftstoffversorgung und 16 Ventilen, der 114 PS leistet. und 190 N • m verfügbarer Schub.

Die gesamte Leistungsreserve des Transporters geht über manuelle Schaltgetriebe – 5 oder 6-Gang – an die Räder der Vorderachse.

In Bezug auf "Fahreigenschaften" (Beschleunigung auf "Hunderte", Höchstgeschwindigkeit und Effizienz) unterscheidet es sich praktisch nicht vom Fracht-Passagier-"Bruder".

Konstruktiv wiederholt der Mercedes-Benz Citan Van den Minivan: ein frontgetriebenes „Drehgestell“ mit unabhängigen McPherson-Federbeinen vorne und einem halbunabhängigen Träger hinten, Scheibenbremsen an allen Rädern (belüftet an der Vorderachse) elektrischer Verstärker in die Zahnstangenlenkung "implantiert".

In Russland kann ein deutscher Transporter ab 2017 in vier Versionen gekauft werden - 108 CDI, 109 CDI, 111 CDI und 112. Die Mindestanforderung für ein Auto mit Dieselmotor beträgt 1.524.000 Rubel und mit Benzinmotor 1.531.000 Rubel.
In Bezug auf Serien- und Sonderausstattung unterscheidet sich die „Ferse“ nicht wesentlich vom Cargo-Passagier-Modell.

Pin
Send
Share
Send