Zweite Inkarnation von Besturn B50

Pin
Send
Share
Send

Im April 2016 präsentierte sich die größer gewordene FAW Besturn B50-Limousine der zweiten Generation mit modernem Design und modernisierten Motoren auf den Podien der Beijing Automotive Industry Show in voller Pracht vor der breiten Öffentlichkeit. Zu Hause startet das Auto am 15. Juli dieses Jahres, aber wann es auf den russischen Markt kommt – das haben die Chinesen noch nicht verraten.

Äußerlich wirkt die „zweite“ FAW Besturn B50 modern, stylisch und attraktiv – optisch steht die dreibändige Box noch bekannteren Modellen in nichts nach. Die „pompöse“ Frontpartie mit sechseckigem „Schild“ des Kühlergrills und gewagten Scheinwerfern, eine dynamische Silhouette mit klaren Konturen und ausdrucksstarken Prägungen, ein wunderschönes Heck mit modischen Lampen und einem passenden Stoßfänger – von allen Seiten die „chinesische“ “ hinterlässt überwiegend positive Eindrücke.

Im Vergleich zum Vorgänger ist FAW Besturn B50 etwas größer geworden: Länge 4695 mm, Breite 1795 mm, Höhe 1460 mm, Radstand 2725 mm. Spurweite vorne / hinten - 1560/1560 mm. Die Bodenfreiheit beträgt 100 ~ 110 mm (hier ist jedoch zu beachten, dass dies die Bodenfreiheit für den chinesischen Markt ist und für den russischen Markt wahrscheinlich erhöht wird). Das Leergewicht der Limousine beträgt 1365 kg. Das Volumen des Kraftstofftanks beträgt 58 Liter.

Im Inneren begegnet Besturn B50 dem Fahrer mit einem angenehmen Design, einer ordentlichen Leistung und hochwertigen Verarbeitungsmaterialien. Ein komfortables Multifunktionslenkrad im Dreispeichen-Design, ein stylisches „Board“ mit guten Anzeigen und monochromem Display, eine attraktive Mittelkonsole mit 7-Zoll-Bildschirm und eine Fülle von Tasten zur Steuerung von „Musik“ und „Mikroklima“ – die Fahrzeuginnenraum wirkt solide und zeichnet sich durch eine durchdachte Ergonomie aus.

Der fünfsitzige FAW Besturn B50 Salon der zweiten Generation ist für fünf Personen ausgelegt. Sowohl vorne als auch hinten sind komfortabel profilierte Sitze verbaut, die ausnahmslos allen Fahrern ausreichend Wohnraum zur Verfügung stellen.

Zum Arsenal der chinesischen Limousine gehört serienmäßig ein geräumiger Gepäckraum mit einem Volumen von 435 Litern. Die Rückenlehne des Hecksofas lässt sich umklappen und schafft so Platz für den Transport langer Gegenstände, ein vollwertiges Reserverad befindet sich in einer Nische unter dem Doppelboden.

Auf dem chinesischen Markt sind für die zweite "Veröffentlichung" des FAW Besturn B50 zwei Benzin-Vierzylindermotoren vorgesehen.

  • Die Basisvariante ist eine 1,6-Liter-Mehrpunkteinspritzung, die 109 PS entwickelt.
  • Eine Alternative dazu ist ein 1,4-Liter-Turbomotor, der 136 „Pferde“ im Arsenal hat.

Für die Potenzialversorgung der Räder der Vorderachse ist die „Mechanik“ mit fünf Stufen oder die „Automatik“ mit sechs Bereichen zuständig.
Die Geschwindigkeitsfähigkeiten der Limousine sind auf 182-195 km / h (je nach Motor- und Getriebetyp) begrenzt. Aber die dynamischen Eigenschaften und Wirtschaftlichkeitsindikatoren der Limousine wurden noch nicht bekannt gegeben.

Basis für die zweite Inkarnation des FAW Besturn B50 ist die Frontantriebsarchitektur, die der „Chinese“ vom Mazda6 geerbt hat. Beide Achsen des Autos sind mit einem unabhängigen Fahrwerk ausgestattet - "Zweihebel" vorne und eine Vierlenker-Konfiguration hinten (sowohl dort als auch da mit Querstabilisatoren und Schraubenfedern).
Serienmäßig nutzt die Dreibox ein Zahnstangenlenkgetriebe mit Servolenkung und alle Räder nehmen „Pancakes“ der Bremsanlage (vorderachsbelüftet) mit ABS, EBD und BAS auf.

Optionen und Preise. In China wird der "zweite" FAW Besturn B50 am 15. Juli 2016 in den Handel kommen (der Preis wurde jedoch noch nicht genannt ... aber es ist klar, dass er teurer sein wird als sein Vorgänger).
Zur Grundausstattung des Autos gehören: Frontairbags, Klimaanlage, ABS, Servolenkung, serienmäßiges Audiosystem, elektrische Fensterheber für jede Tür, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Leichtmetallfelgen und andere Ausstattungen.

Pin
Send
Share
Send