"Drittes" Coupé Mercedes-Benz E-Klasse

Pin
Send
Share
Send

Das Mercedes-Benz E-Klasse Coupé ist ein zweitüriges Premium-E-Klasse-Coupé nach europäischer Klassifizierung, das elegantes Erscheinungsbild, fortschrittliche Technologien und ein Höchstmaß an Luxus ...

Der Zweitürer (mit dem hauseigenen Code "C238") in der fünften Generationsfamilie ist die dritte Inkarnation des Coupés (da es in der zweiten und dritten Generation der E-Klasse keine "zwei Türen" gab) - Mitte Dezember 2016 wurde es erstmals der Weltgemeinschaft im Rahmen der Online-Präsentation vorgestellt, sein Debüt in voller Größe gab er jedoch im Januar 2017 auf der Detroit Auto Show, und einige Monate später "prahlte" er vor der europäischen Öffentlichkeit auf dem Genfer Salon.

Diese "yeshka" hat ihren Vorgänger in allen Richtungen übertroffen - von den Abmessungen bis zur "Sättigung" mit fortschrittlicher Ausstattung.

Das E-Klasse Coupé von Mercedes-Benz sieht eher nicht aus wie die gleichnamige Limousine, sondern zweitürige C- und S-Klasse – ein strenges „Gesicht“, eine anmutige Silhouette und ein kraftvolles Heck mit schmalen Laternen. Aber bei all dem werden Sie es definitiv nicht mit "Brüdern" verwechseln, und das alles dank der kleinen Dreiecksfenster vor den hinteren Dachsäulen.

Die Abmessungen des Zweitürers sind natürlich dem Dreivolumen-Modell unterlegen: Die Länge des Fachs beträgt 4826 mm, die Höhe 1430 mm und die Höhe 1860 mm. Der Achsabstand des "Deutschen" beträgt 2873 mm, das "Kampf"-Gewicht variiert je nach Ausführung zwischen 1655 und 1735 kg.

Die „innere Welt“ des Mercedes-Benz E-Klasse Coupés ist generell dem Viertürer entlehnt, doch fehlt es nicht an Individualität – seine Lüftungsleitbleche sind als Turbinenräder stilisiert. Weitere Unterschiede gibt es hier nicht: edles Design, luxuriöse Veredelungsmaterialien und jede Menge Hightech-„Gadgets“.

Salon "yeshki" in einer zweitürigen Karosserie - streng viersitzig: Den vorderen Fahrern werden perfekt profilierte Sitze mit Heizung und elektrisch verstellbar zugewiesen, und die hinteren - recht bequeme Sitze mit ausreichend Platz vor den Knien und darüber der Kopf.

In puncto Praktikabilität ist das E-Klasse-Coupé mit dem Index „C238“ der Limousine unterlegen – ihr Kofferraum fasst in Serienform 425 Liter Gepäck. Das Hecksofa lässt sich in drei Teile im Verhältnis 40:20:40 falten, wodurch eine nahezu ebene Plattform entsteht.

Technische Eigenschaften. Auf dem russischen Markt wird der Zweitürer in drei Benzinversionen angeboten:

  • Unter der Haube E200 und E300 Verbaut ist ein Vierzylinder M274 DE20 2,0-Liter-Motor mit Direkteinspritzung, Turboaufladung und Phasenschieber am Ein- und Ausgang:
    • im ersten Fall produziert es 184 "Pferde" und 300 Nm verfügbares Drehmoment;
    • im zweiten - 245 "Pferde" und 370 Nm Spitzenpotential.
  • Option "Maximum" E400 4Matic „Flaunts“ 3,0-Liter-V-förmige „Sechser“ der Baureihe M276 mit direkter „Power“, Biturbo-Aufladung und variabler Ventilsteuerung, produziert 333 „Hengste“ und 480 Nm.

Alle Motoren arbeiten mit einer 9-Gang-"Automatik" 9G-Tronic und einem Heckantriebsgetriebe zusammen, mit Ausnahme eines Sechszylinders - es paart sich mit Allradantrieb, der sich das Moment in der Übersetzung "45" teilt: 55".

Je nach Version „überrollt“ das Auto die ersten „Hunderte“ in 5,3 bis 7,8 Sekunden, ist maximal in der Lage, 240 bis 250 km / h zu beschleunigen und „frisst“ im gemischten Modus nicht mehr als 6,7 bis 8,4 Liter.

Herzstück der zweitürigen Mercedes-Benz E-Klasse ist das MRA-Fahrwerk „Hinterradantrieb“ mit Doppelquerlenker-Vorderachse und Mehrlenker-Hinterachse. Das Auto ist mit konventionellen Federn und amplitudenabhängigen oder adaptiven Stoßdämpfern und gegen Aufpreis auch mit pneumatischen Elementen ausgestattet.
In der "Basis" kann das Coupé mit einer elektrischen Servolenkung mit progressiver Charakteristik und belüfteten Bremsen "Pancakes" an allen Rädern mit einem Haufen zusätzlicher "Schnickschnack" prahlen.

Optionen und Preise. In Russland beginnen die Preise für einen zweitürigen Mercedes-Benz E-Klasse 2017 bei 3.240 Tausend Rubel - so viel verlangen sie für eine Modifikation des E200. Die Zwischenversion des E300 kann nicht für weniger als 3.730 Tausend Rubel gekauft werden, und die am meisten "gepackte" Version des E400 4Matic wird ab 4.870 Tausend Rubel angeboten.
In puncto Start- und Zusatzausstattung entspricht das Auto fast vollständig der gleichnamigen Limousine.

Pin
Send
Share
Send