"Neueste" Audi TT

Pin
Send
Share
Send

Der Audi TT ist ein kompakter Premium-Sportwagen mit Front- oder Allradantrieb, der in zwei Karosserievarianten erhältlich ist: als zweitüriges Coupé und als Cabriolet mit Verdeck ... Dieses Auto kombiniert stilvolles Design mit innovativer technischer "Füllung" und sportlichem Charakter, richtet sich in erster Linie an aktive und wohlhabende Menschen, die sich von anderen abheben und ihren Vorsprung zeigen wollen ...

Die nächste, dritte Generation in Folge des Audi TT mit der Werkskennzeichnung „8S“ in der Coupé-Karosserie debütierte im März 2014 auf den Ständen des Internationalen Genfer Automobilsalons Oktober desselben Jahres auf dem Autosalon in Paris.

Gleichzeitig feierte der konzeptionelle Vorläufer eines Sportmodells namens Allroad Shooting Brake im Januar 2014 seine Premiere auf der Bühne der nordamerikanischen Automobilmesse.

Im engeren Sinne fand die Revolution im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht statt, aber der Zweitürer entwickelte sich ausnahmslos in alle Richtungen: Er wurde innen und außen umgestaltet, auf einen neuen modularen "Wagen" umgestellt, neue Aggregate angenommen und erhielt eine breite Palette von fortschrittlichen Geräten.

Mitte Juli 2018 wurde der neu gestaltete Audi TT im Rahmen einer Online-Präsentation der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, seine Premiere fand jedoch erst im Oktober auf dem Internationalen Autosalon Paris statt.

Infolge der Modernisierung „erfrischt“ sich der Sportwagen äußerlich ein wenig, erfährt leichte Änderungen im Innenraum, ergänzt seine Funktionalität mit neuen Optionen und wandelt die 6-Band-„Roboter“ S tronic in eine 7-Gang-S tronic um gleichzeitig verloren zwei Motoren gleichzeitig (ein Turbodiesel und ein 180-PS-Benziner „Quartett TFSI).

Von außen sieht der Audi TT der dritten Generation attraktiv, ausgewogen und wirklich mutig aus, und es gibt keine widersprüchlichen Entscheidungen in seinem Erscheinungsbild. Die Frontansicht des Autos strahlt Aggression aus, zeigt das böse Schielen von LED-Scheinwerfern, einen facettierten "Schild" des Kühlergrills mit Wabenmuster und eine erhöhte Stoßstange mit breiten Lufteinlässen in den Ecken, und von hinten kann es sich rühmen , wenn auch ruhiger, aber solide und massive Konturen mit kantigen Lampen, einem eleganten Spoiler und zwei großkalibrigen Auspuffrohren.

Unabhängig von der Karosserie ist das Profil des Zweitürers geprägt von dynamischen, gedrungenen und anmutigen Proportionen mit abfallender Motorhaube, klar gezeichneten Radläufen und geprägten Kunststoffseitenwänden ... allerdings hat das Coupé ein schräges Dach mit charakteristischem „Buckel“ " in einen kurzen "Abzweig" des Kofferraums verwandelt, während ein Cabrio einen ausgeprägteren "Lendenstück"-Anteil hat.

Die Länge des Audi TT der dritten Generation beträgt 4191 mm, die Breite überschreitet nicht 1832 mm und die Höhe erreicht 1376 mm (der Roadster ist 1355 mm). Der Achsabstand des Sportwagens beträgt 2505 mm, die Bodenfreiheit 130 mm.

In „Kampf“-Form variiert das Gewicht des Zweitürers je nach Modifikation zwischen 1250 und 1465 kg.

Im Inneren „protzt“ der „dritte“ Audi TT ein lakonisches, durchdachtes und raffiniertes, aber „reinrassiges“ und teures Design – ein Multi-Lenkrad mit hochgezogener Dreispeichen-Felge unten „abgeschnitten“, ein virtuelles Kombiinstrument mit einen 12,3-Zoll-Bildschirm, auf dem alle Informationen angezeigt werden, eine minimalistische Mittelkonsole mit drei Turbinenluftkanälen, kombiniert mit Einzonen-Klimaschalttasten und mehreren Tasten für Sekundärfunktionen. Darüber hinaus zeichnet sich das Interieur des Sportwagens durch eine tadellose Ergonomie, erstklassige Verarbeitungsmaterialien und eine hohe Verarbeitungsqualität aus.

Laut Pass hat das Audi TT Coupé der dritten Generation eine viersitzige Kabinenaufteilung, aber tatsächlich können nur Kinder irgendwie in der zweiten Reihe sitzen, und selbst dann - auf Kurzstrecken, während ein Roadster nur zwei Sitze hat. Die Frontpartie ist standardmäßig mit ergonomisch profilierten Sitzen mit definiertem Seitenhalt, mäßig steifer Polsterung und ausreichenden Verstellbereichen ausgestattet, die optional durch Sportsitze mit weiter entwickelter Entlastung und integrierten Kopfstützen ersetzt werden können.

Das Premium-Coupé verfügt über einen sehr komfortablen Kofferraum mit einem Volumen von 305 Litern im Normalzustand, während der Roadster mit 280 Litern etwas bescheidener ist. Gleichzeitig faltet sich in der geschlossenen Modifikation die Rückseite der zweiten Reihe in zwei gleiche Abschnitte, wodurch die Anfangsindikatoren verdoppelt werden - bis zu 712 Liter. In der unterirdischen Nische befinden sich Zellen für Kleinigkeiten, eine Flasche Dichtmittel und ein Kompressor.

Der neu gestaltete Audi TT der dritten Generation wird in zwei Benzinversionen zur Auswahl angeboten:

  • Der Basis 40 TFSI wird von einem 2,0-Liter-TFSI-Vierzylinder-Reihenmotor, einem Turbolader, kombinierter Kraftstoffeinspritzung, einem Wasserkreislauf-Abgaskrümmer, Phasenschiebern am Einlass und Auslass und einer 16-Ventil-DOHC-Steuerzeitsteuerung Riemen, der 197 PS bei 4.400 - 6000 U/min und 320 Nm Drehmoment bei 1500-4200 U/min erzeugt.
  • Unter der Haube des effizienteren 45 TFSI verbirgt sich der gleiche Motor, aber auf 245 PS gesteigert. bei 5000-6700 U/min und 370 Nm Drehmoment bei 1600-4300 U/min.

Der "Junior"-Motor wird ausschließlich mit der 7-Band "Roboter" S tronic und Frontantriebsgetriebe kombiniert, während der "Senior" standardmäßig auf eine 6-Gang-"Mechanik" setzt und optional - trotzdem Robotergetriebe und ein Vollantriebssystem mit einer elektrohydraulischen Haldex-Kupplung, die das Drehmoment auf die Hinterräder überträgt (es arbeitet fast immer mit einer leichten Vorspannung und überträgt bis zu 15% des Schubs zurück).

Von 0 auf 100 km/h beschleunigt ein geschlossener Zweitürer nach 5,2-6,6 Sekunden, während ein offenes Modell 5,5-6,9 Sekunden mit dieser Übung verbringt. Die Höchstgeschwindigkeit des Autos "ruht" bei 250 km / h, unabhängig von der Modifikation. Und sein Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,1 und 7,3 Litern.

Bemerkenswert ist, dass der Sportwagen vor der Neugestaltung auch mit einem 1,8 TFSI-Benzinmotor mit 180 PS ausgestattet war. und 250 Nm Drehmoment sowie ein 2.0 TDI Turbodiesel mit 184 PS. und 380 Nm.

Der Audi TT der dritten Generation basiert auf der modularen MQB-Plattform mit Frontantrieb und Querantrieb. Die Karosserie des Autos besteht zu 69 % aus Aluminium, wobei einige Komponenten aus hochfesten und ultrahochfesten Stahlsorten bestehen.

In der "Basis" an beiden Achsen des Sportwagens kommen Einzelradaufhängungen mit passiven Stoßdämpfern und Stabilisatoren zum Einsatz: Vorne - klassische MacPherson-Federbeine, hinten - eine Vierlenker-Bauweise. Gegen Aufpreis setzt der Zweitürer auf ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Magnetic Ride-Stoßdämpfern.

Dieser Sportwagen verfügt über eine Zahnstangenlenkung mit aktiver elektrischer Servolenkung mit variablem Getriebe. Alle Räder des Autos sind mit Scheibenbremsen (belüftet an der Vorderachse) ausgestattet, ergänzt durch eine Reihe moderner elektronischer "Gadgets".


Der Audi TT der dritten Generation hat Ende April 2019 den russischen Markt verlassen und unser Land nie in aktualisierter Form erreicht. In Deutschland wird das Coupé zu einem Preis von 36.500 Euro (~ 2,65 Millionen Rubel) angeboten, der Roadster muss ab 38.900 Euro (~ 2,83 Millionen Rubel) bezahlen.

Der serienmäßige Zweitürer beinhaltet: vier Airbags, Klimaanlage, ABS, ESP, beheizbare Vordersitze, elektrische Fensterheber, virtuelles Kombiinstrument, Voll-LED-Optik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Licht- und Regensensoren, Premium-Audiosystem und vieles mehr .

Pin
Send
Share
Send