Honda Accord VIII Limousine

Pin
Send
Share
Send

Der Honda Accord der achten Generation wurde auf dem Genfer Autosalon 2008 offiziell vorgestellt, und drei Jahre später debütierte dort eine aktualisierte Version des Autos. Das Modell wurde bis 2013 produziert, danach wurde es durch die neunte Generation "Accord" ersetzt.

Die Honda Accord-Limousine der achten Generation ist ein Auto, das den sportlichen Charakter und die Solidität einer Business-Limousine vereint. Das Modell hat ein modernes und einprägsames Aussehen, und es ist einfach unmöglich, es mit einem anderen Auto zu verwechseln.

Von vorn wirkt die Limousine recht aggressiv: schräge Linsenoptik des Scheinwerfers, eine ziemlich wuchtige Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und Profillinien der Motorhaube. Die Silhouette des Autos wirkt schnell und dynamisch, aber gleichzeitig solide und solide. Die Zuführung des "Accord" sieht etwas schwer aus, und die Modifikationen des Modells können an der Anzahl der Auspuffrohre unterschieden werden - die 2,0-Liter-Version hat eine, die stärkere - zwei. Im Allgemeinen sieht der "Achte Accord" aus wie ein Trainingsanzug, hat aber gleichzeitig eine Krawatte und Lackschuhe.

Nun müssen wir uns den Zahlen zuwenden. Die Triple-Box der achten Generation hat eine Länge von 4726 mm, eine Höhe von 1440 mm, eine Breite von 1840 mm, einen Achsabstand von 2705 mm und eine Bodenfreiheit von 150 mm. Je nach Art der Motoren, Getriebe und Ausstattung im Bordsteinzustand wiegt die Limousine 1414 bis 1518 kg.

Das Interieur des Eighth Accord sieht vorzeigbar aus, mit einem Hauch von Premium. Auf den ersten Blick scheint dies der Salon der teureren Honda Legend-Limousine zu sein. Das Dashboard ist informativ und lakonisch und sieht interessant aus.

Auf der Mittelkonsole wird die Hauptrolle dem Bordcomputer-Display zugewiesen, das jedoch keine Navigationsunterstützung besitzt. Und darunter ... eine Fülle von Schaltflächen, die zunächst schwer zu verstehen sind. Dadurch wird die Mittelkonsole als etwas überladen empfunden, aber es gibt keine Probleme mit der Ergonomie. Der verwendete Kunststoff hat eine etwas spezifische Optik, fühlt sich aber angenehm an und das perforierte Leder der Stühle stört nicht. Ordnung und Sicht, und das alles dank großer Rückspiegel. An den Rändern des Mitteltunnels befinden sich praktische, für das Auge unsichtbare Taschen, die mit widerstandsfähigem Material gepolstert sind.

Das Sitzen im "Accord" ist komfortabel, die Verstellbereiche sind groß, wodurch jeder Körperbau bequem hinter dem Steuer sitzen kann. Der Seitenhalt ist gut entwickelt, schlanke Fahrer mit aktiver Fahrweise können sich aber über den breiten Rücken beschweren. Auf dem Rückensofa ist in alle Richtungen genug Platz, drei erwachsene Mitfahrer passen frei, aber zu zweit wird es besonders bequem. Der Gepäckraum ist geräumig - 467 Liter, aber seine Form ist zu kompliziert und unbequem.

Technische Eigenschaften. Die Honda Accord-Limousine der 8. Generation war mit zwei Benzin-Vierzylinder-Saugmotoren von 2,0 und 2,5 Litern ausgestattet. Die Rückkehr des ersten - 156 PS und 192 Nm Spitzendrehmoment, der zweite - 201 "Pferde" und 234 Nm. Sie arbeiten in Verbindung mit einer 6-Gang-"Mechanik" oder 5-Band-"Automatik" und Frontantrieb. Das Auto wiegt viel, daher reichen die Fähigkeiten eines 156-PS-Motors nicht immer aus - obwohl er sowohl aus dem Stand als auch aus mittleren Geschwindigkeiten eine gute Beschleunigungsdynamik bietet, insbesondere mit einem "Griff". Aber die 201 starke Version gefällt mit ihren Fahrerfähigkeiten, und in Kombination mit einem Schaltgetriebe dauert es nur 7,9 Sekunden, um auf die ersten Hundert zu übertakten! Darüber hinaus befindet sich auf dem Armaturenbrett ein Piktogramm, das aufleuchtet und den besten Zeitpunkt für den Gangwechsel anzeigt. Es kam jedoch vor, dass Käufer häufiger Geschäftslimousinen mit "Automatik" wählen. Das Automatikgetriebe arbeitet durch Gangwechsel klar, reibungslos und zeitgerecht. Es gibt einen Sportmodus „S“ mit bequemen Schaltwippen, die jederzeit aktiviert werden können. Die Version mit 2,4-Liter-Aggregat und „Automatik“ ist mit einer guten Dynamik ausgestattet, man kann sie getrost überholen, ohne am Erfolg zu zweifeln.
Der Honda Accord der 8. Generation wurde mit einer adaptiven elektrischen Servolenkung ausgestattet, die in Verbindung mit dem VSA-Stabilisierungssystem arbeitet. Kommt es in einer Kurve zu einer kritischen Situation, beginnt die Elektronik mit Drifts und Drifts umzugehen und verändert auch den Kraftaufwand am Lenkrad, als würde sie dem Fahrer anzeigen, in welche Richtung es gedreht werden muss. Und die Reglereinstellungen lassen erahnen – schließlich handelt es sich um eine Sportlimousine, die den Ambitionen eines aktiven „Fahrers“ gerecht wird. Der Kraftaufwand am Lenkrad ist sowohl auf der Rennstrecke als auch auf engen Serpentinen ausreichend, und sein Informationsgehalt ist auf der Höhe – ein ziemlich großes Auto stürmt souverän die Kurven! Dafür sorgt aber nicht nur das „transparente“ Lenkrad, sondern auch die hervorragende Federung, dargestellt durch eine Doppelquerlenker-Konstruktion vorn und einen Mehrlenker hinten.
Darüber hinaus ist der "achte" Accord mit Stoßdämpfern mit zweistufiger Charakteristik ausgestattet, die bei unterschiedlichen Belastungen auf unterschiedliche Weise arbeiten können. Das sorgt für hohen Reisekomfort, ohne auf schnelle und klare Reaktionen zu verzichten.

Das Auto der achten Generation hat seine Vor- und Nachteile:

  • Zu den positiven Aspekten des Autos gehören ein markantes Außendesign, ein perfektes Handling, eine optimale Ergonomie des Fahrersitzes, eine präzise Bedienung der Getriebe, ein effektives Bremssystem, eine allgemeine strukturelle Zuverlässigkeit, ein relativ niedriger Kraftstoffverbrauch sowie eine ziemlich reichhaltige Ausstattung, einschließlich eine Vielzahl elektronischer Systeme.
  • Die negativen Seiten der Limousine sind geringe Bodenfreiheit, das Vorhandensein von Grillen in der Kabine, mittelmäßige Schalldämmung, schlechte Lackierung, teure Wartung, hohe Ersatzteilkosten und hoher Ölverbrauch.

Pin
Send
Share
Send