SUV Lada Niva Travel

Pin
Send
Share
Send

Lada Niva Travel ist ein allradgetriebenes Budget-SUV der Kompaktklasse, das vor allem für "hervorragende Geländegängigkeit" in Kombination mit einem akzeptablen Komfort ausgewählt wird. Ihre Hauptzielgruppe sind Familienangehörige mittleren Alters und ältere Menschen, die oft aufs Land gehen (einschließlich Angeln und Jagen), oder Bewohner des Hinterlandes, wo Schotterstraßen über Asphaltstraßen vorherrschen ...

Bereits im Juli 2020 wurde bekannt, dass der bekannte Chevrolet Niva vollständig und vollständig "unter den Flügeln" von AvtoVAZ vorbeiging und in Lada Niva umbenannt wurde, und dann beschränkte sich der Fünftürer darauf, nur das Logo zu ändern (na ja, die Kühlergrill wurde auch dafür angepasst) …

Aber bereits im Dezember desselben Jahres präsentierten die Einwohner von Togliatti offiziell (im Online-Raum) ein aktualisiertes SUV, das das Präfix Travel zum Namen erhielt.

Obwohl sich diese Modernisierung als die ehrgeizigste in der Geschichte des Modells herausstellte, konzentrierten sich fast alle Änderungen auf das Äußere - das Auto wurde komplett neu gezeichnet "Physiognomie" und versuchte auch allgemein Spuren von veraltetem Biodesign zu verbergen.

In der Kabine gab es keine Neuerungen, und technisch blieb das SUV gleich (bis auf die leicht veränderte Struktur des vorderen Karosserieteils).

Lada Niva Travel sieht zwar gerade attraktiver, moderner und brutaler aus als die „Pre-Reform“-Version, doch es fehlt ihm an Ausgewogenheit. Wenn ein Full-Face-SUV mit einem wirklich aggressiven Ausdruck von „Physiognomie“ a la Toyota RAV4 der fünften Generation (in einer der vielversprechenden Restyling-Optionen) mit strenger Lichttechnik-Optik, breitem Kühlergrill und hochgezogenem Stoßfänger auffällt , dann enttäuscht es aus anderen Blickwinkeln - zum Beispiel die charakteristische Die "runde" Silhouette wird durch die kraftvolle "eckige" Verkleidung an den Radhäusern nicht besonders gerettet, und das Heck ist trotz der Beleuchtung mit dem Vorderteil völlig unharmonisch teilweise LED "Füllung".

Für den Geländewagen wird nach wie vor die Offroad-Version angeboten, die man leicht an dem Bodykit aus unlackiertem Kunststoff, dem werksseitigen Schnorchel und mit Offroad-Reifen verkleideten Rädern erkennen kann.

Größe und Gewicht

Lada Niva Travel ist 4099 mm lang, 1804 mm breit, 1652 mm hoch, also 43 mm bzw. 4 mm länger und breiter als der dorestyling "Bruder". Das Fahrzeug hat einen Radstand von 2450 mm und seine Bodenfreiheit beträgt 220 mm.

Das Leergewicht des Fünftürers variiert je nach Ausführung zwischen 1465 und 1515 kg, sein Gesamtgewicht überschreitet 1860 kg nicht.

Innere

Das Interieur migrierte vom Vorgängermodell unverändert zum Lada Niva Travel – im Inneren trifft das SUV auf ein asketisches und nach modernen Maßstäben veraltetes Design mit schlichtem Dreispeichen-Lenkrad, lakonischem Kombiinstrument und unprätentiöser Mittelkonsole Oben davon ist ein 7-Zoll-Media-System-Bildschirm.

Lada Niva Travel wiederholt das Auto der "Vorreform" in Bezug auf die Passagierfähigkeiten: Laut Reisepass ist sein Innenraum für einen Fahrer und vier seiner Begleiter ausgelegt.

Obwohl sich die zweite Reihe hier tatsächlich nicht im Raum unterscheidet.

Der Kofferraum des „alten-neuen Niva-2“ fasst je nach Position der Rückenlehne des Hecksofas 320 bis 650 Liter Gepäck.

Technische Eigenschaften

Unter der Haube des heimischen SUV saugt ein bekannter Vierzylinder-Benziner mit 1,7 Litern Arbeitsvolumen mit verteilter Einspritzung und 16-Ventilsteuerung 80 PS bei 5000 U/min und 127 Nm Drehmoment bei 4000 U/min auf.

Standardmäßig setzt das Auto auf eine 5-Gang-"Mechanik" und einen permanenten Allradantrieb (die Traktion wird zu gleichen Teilen auf die Achsen aufgeteilt) mit Untersetzungsgetriebe und Zwischenachssperre.

Geschwindigkeit, Dynamik und Verbrauch

Die Niva Travel-Version benötigt 19 Sekunden, um von 0 auf 100 km / h zu beschleunigen, und ihre Höchstgeschwindigkeit überschreitet 140 km / h nicht.

Bei gemischten Bedingungen benötigt ein Auto durchschnittlich 10,2 Liter Kraftstoff pro 100 gefahrenen Kilometer.

Design-Merkmale

Baulich unterscheidet sich der Lada Niva Travel nicht vom Vorgänger (und auch vom Chevrolet Niva), mit Ausnahme einer leicht modernisierten Karosseriestruktur im Vorderwagen (was dort aber genau modernisiert wurde, wird nicht berichtet).

Ansonsten ist es derselbe SUV mit einer Monocoque-Karosserie, unabhängigen Vorder- und abhängigen Hinterradaufhängungen, hydraulischer Servolenkung und einer Bremsanlage mit Scheibenbremsen vorne und Trommel hinten.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird Lada Niva Travel in drei Ausstattungsvarianten zur Auswahl angeboten – Classic, Comfort und Luxe, für die beiden letzteren wird zusätzlich ein Offroad-Paket (Comfort Offroad und Luxe Offroad) angeboten , zu dem ein Schnorchel, ein Bodykit aus unlackiertem Kunststoff und Offroad-Reifen gehören.

Ein Auto in der Basisversion kostet mindestens 747.900 Rubel und die Ausstattungsliste umfasst: Fahrerairbag, ABS, EBD, BAS, ERA-GLONASS-System, zwei elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Heizung und elektrischer Spiegelantrieb, 15- Zoll-Stahlfelgen, Audiovorbereitung mit zwei Lautsprechern, Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten.

Sie können ein Auto in der Comfort-Konfiguration nicht für weniger als 804.900 Rubel kaufen, für die Luxe-Version müssen Sie ab 890.900 Rubel bezahlen, und die "Offroad" -Modifikationen Comfort Offroad und Luxe Offroad kosten 844.900 und 905.900 Rubel bzw.

Der „ausgefeilteste“ Fünftürer verfügt über: zwei Frontairbags, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, verstärkt getönte Heckscheiben, Parksensoren hinten, beheizbare Windschutzscheibe und Vordersitze, Klimaanlage, ein Mediacenter mit 7-Zoll-Bildschirm , eine Rückfahrkamera und einige andere Geräte.

Pin
Send
Share
Send